Wieder PHEV?

• Ich bin zwar kein "Wiederholungstäter" aber kurz vor dem Kauf / Leasing eines KUGA PHEV.

Das Interesse gilt einem Ford Kuga ST-Line X 2.5 PHEV inkl. AHV, Technologie- und Winterpaket.

Nun habe ich gerade festgestellt, dass es selbst bei dem neuen Modell diverse Abweichungen zu geben scheint. So habe ich einen ST-Line X gesehen, welcher im Kofferraum keine gefilzten Radkästen hat. Diese sind, wie bei älteren Modellen lediglich aus Kunststoff, welcher besonders anfällig für Kratzer ist.

Hat hierfür jemand eine Erklärung, oder kann mir weitere Tipps geben. Handelst es sich hier ggf. um einen Re-Import?

Vielen Dank schon jetzt und BG Micha

PS Der Kuga soll auch einen Wohnwagen (1,5t) ziehen

• jetzt wo du das sagst. Ich hab meinen jetzt 4 Jahre und keine Ahnung ob Filz oder Plastik. Das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Gleich morgen mal gucken, ob mir das wichtig ist

• Hallo

unser 3 Jahre alter Vingniale hat Seitenwände im Kofferaum aus Filz - weiß ich auch nur, weil die Ladekabeltasche mit dem Kletter daran fixiert ist. Wegen Zuglast aufpassen, da ich mich erinnere, dass in der Anfangszeit eine geringere Zuglast zulässig war. Bei meinem waren es 1.500kg die mit einer Bestätigung vom Importeur auf 1700 (bis 8%Steigung) angehoben werden konnte. Facelift PHEV hat jedoch schon 2000kg (oder 2100).

• Hallo,

so die Entscheidung nach der heutigen Probefahrt ist getroffen und nach Leasing ende gibt es einen Kia EV3 Earth 81,4kWh mit P3-6 für 38T € .

Gruß Reiner

Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

• Dann viel Spaß. Ich warte mal noch 2 Jahre mit einem BEV.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Hallo,

so die Entscheidung nach der heutigen Probefahrt ist getroffen und nach Leasing ende gibt es einen Kia EV3 Earth 81,4kWh mit P3-6 für 38T € .

Gruß Reiner

kein schlechter Preis.

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

BEV: KIA EV3 Earth - 81,4 kWh bestellt

• nach Leasing ende gibt es einen Kia EV3 Earth 81,4kWh mit P3-6 für 38T € .

Glückwunsch zur Trennung von Ford. - Schade nur, dass Du so viel Geld aus der Auto-Nation Deutschland nach Süd-Korea überweist.

• ich habe viel gesucht aber leider gibt es zu dem Preis/Leistung Verhältnis keinen aus D.

ja das ging mir genau so - zumal von den E-Autos die in Europa oder Deutschland gebaut werden die Hauptkomponenten vermutlich auch aus Asien sind.

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

BEV: KIA EV3 Earth - 81,4 kWh bestellt