Wieder PHEV?

• 11,8kWh glaubt euch kein Mensch. Und das noch im Winter. Dann müsstet ihr mit einer Ladung praktisch an die 100 km rein elektrisch fahren.

Fragt doch mal einen Fachmann. Da bin ich gespannt.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Seit bald fünf Jahren bin ich hier im Forum angemeldet und seit dieser Zeit wird diese Diskussion geführt!

Zum gefühlt hundertsten Mal :

Die Verbrauchswerte beim Plugin sind grundsätzlich kombinierte Verbrauchswerte! Kein Verbrenner fährt mit 2,5l und kein E-Auto mit 11,8 kWh/100km, der Kuga schon gar nicht.

Wenn man sich die Mühe macht und meine Verbrauchswerte bei Spritmonitor.de einmal ansieht, dann kann man das auch gut nachvollziehen...

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• …also bei halbwegs vernünftigen Temperaturen, warum sollte Oldy nicht knappe 12kWh PLUS knappe 3L Benzin verbrauchen, verstehe ehrlich nicht die Aufregung???

Ich habe einen Gesamtverbrauch s. Signatur gehabt, was ist daran bitte falsch, wenn man vorausschauend fährt, einen solchen Verbrauch zu „erwirtschaften“?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich wundere mich doch sehr über die Aufregung. Wenn jemand aus meiner Ausführung entnimmt, dass meine Aussage dahin führt, das 11,KW im Winter ca 100km Reichweite erbringen, möge bitte seine Berechnungen ordentlich durchführen und nicht für Stimmungsmache hier im Forum sorgen.

Ich habe mitgeteilt 11 KW im Winter 48 km. Wenn daraus Kugi71 11,8 KW zu 100Km Fahrleistung errechnet, dann kenne ich die Rechenart die herangezogen wird leider nicht. Schade allerdings , dass ehrliche Anmerkungen von einige Forummitgliedern so zerrissen werden. Jetzt werde ich dazu keine Anmerkungen mehr ausführen.

• Ich wundere mich doch sehr über die Aufregung. Wenn jemand aus meiner Ausführung entnimmt, dass meine Aussage dahin führt, das 11,KW im Winter ca 100km Reichweite erbringen, möge bitte seine Berechnungen ordentlich durchführen und nicht für Stimmungsmache hier im Forum sorgen.

Ich habe mitgeteilt 11 KW im Winter 48 km. Wenn daraus Kugi71 11,8 KW zu 100Km Fahrleistung errechnet, dann kenne ich die Rechenart die herangezogen wird leider nicht. Schade allerdings , dass ehrliche Anmerkungen von einige Forummitgliedern so zerrissen werden. Jetzt werde ich dazu keine Anmerkungen mehr ausführen.

Aus diesem Grund, gebe ich meine Daten schon lange hier nicht mehr an. 😉

Bin einfach nur happy mit meinem PHEV ST Line X 👌

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Aber manchmal, ist das Internet schon komisch.

Nein, nur die Menschen dort.

• Schade allerdings , dass ehrliche Anmerkungen von einige Forummitgliedern so zerrissen werden. Jetzt werde ich dazu keine Anmerkungen mehr ausführen.

Aus diesem Grund, gebe ich meine Daten schon lange hier nicht mehr an

Aber liebe Kuga Freunde, genau das halte ich für den falschen Weg. Die ewig Gestrigen, die das System nicht verstehen können, vllt. aber auch nicht verstehen wollen, sollten sich hier doch nicht zu Lasten der ehrlich Interessierten durchsetzen.

Das wiederum fände ich schade.

Also bitte weitermachen.

Prediger in der Wüste haben es nie leicht.😉

Möglicherweise mag jemand der Profis hier mal eine Musterberechnung einfach und verständlich in allen einzelnen Schritten erläutern?

Grüße aus dem Ruhrpott

• Aus diesem Grund, gebe ich meine Daten schon lange hier nicht mehr an. 😉

Bin einfach nur happy mit meinem PHEV ST Line X 👌

Denke ich auch. Mich wird in Zukunft auch nur noch interessieren- wie weit komme ich mit einer Tankfüllung. Wenn es über 1500km sind bin ich schon zufrieden. Ich hatte schon einmal 2300km geschafft. Frag mich aber nicht, wieviel Strom ich da verfahren hatte und wie teuer der mich kam. Also wieviel aus dem Netz und wieviel reiner PV- Strom. Wobei man da auch 7 bzw 8 Cent berechnen müsste was man für die Einspeisung bekommen würde.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• So, nun kühlen wir wieder runter…ich denke, es handelte sich hier um ein Missverständnis und insofern doch alles gut!

Oldy

Ich bin dankbar über jedes Forumsmitglied, was über seine persönlichen Erfahrungen berichtet!

Ich kann nur alle darum bitten, respektvoll miteinander umzugehen und weiter themenbezogen über die individuellen Erfahrungswerte hier und in anderen threads zu berichten…

Grüße

ModMax

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!