Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber die vielen Knack- und Quitsch-Geräusche beim meinem KUGA, vor allem wenn die Temperaturen < 5°C sind, nerven mich schon gewaltig:
- A-Säule vorn rechts knackt, aber nur die ersten 10 Minuten, wenn es im Auto kalt ist. Danach nicht mehr
- Hinterer Sitz (Beifahrerseite) knackt dauernd, wenn keiner drauf sitzt.
- In der B-Säule Fahrerseite scheint etwas locker zu sein, es klappert immer wieder, wenn man durch Schlaglöcher fährt. Es kann auch sein, dass es der Kantenschutz an der Fahrertür ist, der klappert...
usw....usw...
Neuerdings habe ich aber ein neues Geräusch entdeckt:
immer wieder, wenn man links abbiegt, hört man ein komisches Geräusch, das aus der Richtung Handschuhfach kommt.
Es hört sich an, als ob es etwas aus der Aufhängung wäre, wie eine Feder die quitscht bzw. eingedrückt wird und sich wieder ausdehnt...
Zuerst habe ich es nur gemerkt, wenn ich etwas schneller in die Linkskurve gegangen bin, jetzt höre ich es bei fast jeder 90° Linkskurve.
Mich nervt das extrem, bei einem Auto, das fast 40k gekostet hat!!!
Hat dieses Geräusch jemand, oder auch die anderen, die ich höher beschrieben habe?
Ich habe zwar die 7-Jahres-Garantie gekauft, aber falls es die Federn sein sollten, sind diese nicht abgedeckt...
VG Markus vom Niederrhein