Störung elektrische Anhängerkupplung

• Schön für die manuelle abnehmbare AHK. ;)

Es soll sich wohl nach Fehlerauslesen um ein "Bus/Kommunikations-Problem" handeln, wie man mir heute nach einem kurzen Check und Batterieabklemmen gesagt hat. Am 09.01. werde ich dann mehr wissen, wenn die ausgedruckte Liste der möglichen Ursachen bzw. Handlungsmöglichkeiten abgearbeitet worden ist.
    Dem Service-Mitarbeiter ist diese Fehlermeldung jedenfalls noch nicht untergekommen.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Hallo

Mein Händler hat mir geraten mindestens jeden Monat die Anhängekupplung auszufahren und einzufahren.

Bis jetzt tue ich das .

Weiss zwar nicht wozu es gut sein soll.

• Mein Händler hat mir geraten mindestens jeden Monat die Anhängekupplung auszufahren und einzufahren.

Bis jetzt tue ich das .

Weiss zwar nicht wozu es gut sein soll.

Wie sagte schon das alte deutsche Sprichwort:

Wer rastet, der rostet.