Standheizung

• Hallo werte Kuga Fahrer,

hätte eine Bitte - hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen Ford Kuga 3 Bj23 mit originaler Webasto Standheizung und möchte gerne ein GSM Modul verbauen. Habe es bereits mit der von DANHAG versucht aber keine Change und derzeit kann dieser Hersteller mir auch nicht weiterhelfen.

Bitte welche soll ich kaufen die auch funktioniert !? DANKE

Beste Grüsse

Ford Kuga 3 - Diesel 2.0 120 PS Allrad, Automatik, ST X Line mit originaler Standheizung, AHK

Weiss.

allzeit allen Gute Fahrt - beste Grüße aus der Steiermark :thumbup:Michael

• Ich gehe davon aus das das Fahrzeug eine ab Werk verbaute SH mit einer ab Werk verbauten FB hat. Man kann folgendes Modul Verwenden RTU5024

Hierfür muss die ab Werk verbaute T100 von Uhrbetrieb auf Tastbetrieb umgestellt werden.

Hier die Anleitung dafür:

Umstellung Schalteingang von

„Vorwahluhr" auf „Taster"

- Stecker am Modul T100 ziehen

(Spannungsunterbrechung)

- Mindestens 5 Sekunden warten.

- Stecker wieder einstecken und innerhalb von

5 Sekunden 12V+ auf Pin 4 des Moduls für 1s anlegen

- Umstellung beendet

Danach das RTU5024 so konfigurieren das das Modul bei Anruf einen kurzen Tastimpuls 12V+ auf Pin4 der T100 anlegt.

Voila, schon hat man sehr Preiswert eine GSM Fernbedienung nachgerüstet.

PS: für Lötfaule gibt es sogar ein Adapterkabel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Weltklasse - recht herzlichen DANK und nochmals DANKE DANKE

Ich freu mich total das es noch sehr sehr nette Leute gibt ..,...

DANKE frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

"natürlich an das gesamte Forum samt Familie"

BG aus der Steiermark

Ford Kuga 3 - Diesel 2.0 120 PS Allrad, Automatik, ST X Line mit originaler Standheizung, AHK

Weiss.

• Wobei man eventuell bedenken sollte, dass die Abschaltung von GSM für Deutschland bereits angekündigt ist. Telekom hat Sommer 2028 dafür genannt, Vodafone voraussichtlich Ende 2030.

• Danke aber in ÖSI Land dauerts noch !! Bis dahin hab ich dieses KFZ nicht mehr

BG

Weiss.