Kuga im Notlauf

• Ja das ist normal so und die rote LED leuchtet dann auch kurz auf

Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

• Wir haben bei uns einen sehr fleißigen Marder, der schon alle unserer Autos besucht hat. Ich hab da schon tote Vögel, sogar einen toten Maulwurf im Motorraum gefunden. Außerdem zerpflückt er am Liebsten das vom Motorraum zugängliche Dämmmaterial in den seitlichen Kotflügeln, hat auch schon mal kleine Löcher in die Dämmmatte der Motorhaube gemacht, aber bisher nie irgendwas Schlimmes! Gott sei Dank

Da mir das bisherige Glück aber bei unserem PHEV ein bisschen zu heikel war, denn kaum stand er vor der Tür, hatten wir auch schon Besuch und die Kotflügelinnendämmung war zerpflückt... also habe ich mal ein altes Anti Marder Hausmittel ausprobiert und siehe da... seitdem kein weiterer Besuch mehr. Seine Fußabdrücke auf der Motorabdeckung verraten ihn nämlich immer.

Ihr wollt wissen, was hinter dem Hausmittel steckt???

Dort wo Fridolin (ja er hat auch einen Namen) am Liebsten hingeht, nämlich in die seitlichen Kotflügel, wo das schöne Dämmmaterial drin ist, steckt jetzt links und rechts jeweils eine gute Handvoll ausgebürstetes Schäferhundfell von unserem Nachbarn. Der natürliche Feind schreckt offenbar ab. Ich bin sehr gespannt, wie lange die abschreckende Wirkung Bestand hat.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Na dann hat Fridolin offenbar Respekt vor Schäferhunden…ich hatte mal so einen Besucher nachts auf meiner Motorradsitzbank unter der Plane und habe es dann mit einem Haar-Büschel meines Retriever-Rüden versucht - hatte ihn einen Scheiß interessiert, der hat das Haarbüschel einfach runtergeschmissen und es sich wieder auf der Sitzbank gemütlich gemacht - also offenbar ist die Hunderasse wichtig…🤣

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Na dann war das bei dir offenbar ein ziemlich respektloses Exemplar. Vermutlich ein verzogenes Stadtkind. Bei uns auf dem Land ist die Welt halt noch in Ordnung. :D

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Wir hatten im Focus auch mal Besuch, habe danach ein paar alte Socken mit den ausgebürsteten Haaren unsere Schäfer-Goldie-Mix (unkastrierter Rüde) gefüllt und an 2-3 Stellen in die Motorhaube gehängt - hatte geklappt...

Keine Ahnung, welcher der Faktoren geholfen hat... :D

Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

Ganzjahresreifen

AHK abnehmbar

Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32

Info vom 04.07.22:

geplante Produktion am 17.07.22

unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

Zulassung 19.10.22

Abholung 21.10.22