Kuga im Notlauf

• Da die Kuga Batterie häufig nicht unbedingt mit gutem Durchhaltevermögen glänzt würde ich da nichts externes anschließen. Besser wäre ein System mit eigener Batterie oder Akku.

Ich nutze seit dem ein Spray welches ich mehr oder weniger regelmäßig im Motorraum anwende.

Ich habe dieses Gerät auch im Visier.

https://www.amazon.de/dp/B00QIVRWZ6/?coliid=IE8DTZI5YIGIQ&colid...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Wäre einen Versuch wert. Die Hunde aus der Nachbarschaft werden dann vermutlich deinen Kuga meiden👍😉

• Kuga hat es überlebt

Was hätte denn auch passieren können wenn ein Zylinder nicht mehr zündet?

Bei modernen Motoren wird das vom Motorsteuergerät erkannt und in diesen Zylinder kein Treibstoff mehr eingespritzt, damit kein unverbrannter Treibstoff in den Auspufftrackt gelangt und den Katalysator beschädigt.

Gleichzeitig geht der Motor in den Notlaufmodus und arbeitet mit verringerter Leistung weiter, damit man eine Werkstatt erreichen kann.

Bleibt nur die Frage, warum der Kuga von benello den Notlauf dann irgendwann beendet hat. Gibt es dafür eine maximale Dauer beim Kuga?

• Bleibt nur die Frage, warum der Kuga von benello den Notlauf dann irgendwann beendet hat. Gibt es dafür eine maximale Dauer beim Kuga?

Das habe ich mich auch gefragt. Entweder Zeit oder km (200km hats gereicht☺). Danach gings nur noch elektrisch (Reichweite zeigte 0km) und höchstens 30kmh voran.

Was hätte passieren können? Ich habe was von Belastung der Lager, Kurbelwelle usw. gelesen. Dass Kraftstoff weiter eingespritzt wird, sollte der Vergangenheit angehören.

• Hab ich auch in meinem Kuga und seit 2 Jahren keinen Marder mehr ....vorher 2 x den Marder im Motorraum gehabt mit Schäden. Die Batterien haben fast genau 2 Jahre gehalten und wurden jetzt erneuert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

• Batterien haben fast genau 2 Jahre gehalten und wurden jetzt erneuert.

Wie machen sich leere Batterien bemerkbar? Hoffentlich nicht so, dass man Marderspuren im Motorraum findet :)

• benello

Ich habe mir einen Marderschreck mit Stromschlägen eingebaut, dabei den Ultraschalltreiber abgedeckt, weil ich nicht möchte, dass möglicherweise mein Hund unter dem Signalton leidet.

Ich habe mit Kupferfolie noch an manchen Stellen weitere Leitplättchen angebracht, dazu wo nötig auch Masseplättchen. Ich hatte früher in allen Autos (wir wohnen naturnah) Marderbisse im Motorraum, bis jetzt im Kuga nicht.

Das Gerät zieht sehr wenig Strom, weniger als die Selbstentladung der Batterie.

Und: Mein Mitgefühl für dieses besch..eidene Erlebnis.

FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

Winterpaket

Auslieferung: 07/2024

• und wo hast du Plus geholt im Motorraum?

• Wie machen sich leere Batterien bemerkbar? Hoffentlich nicht so, dass man Marderspuren im Motorraum findet :)

Die rote LED pulsiert im 4 Sekunden Takt und es ist ein leichtes fiepen zu höre.....im Normalfall

Da ich wusste das die Batterie schon lange drin war hatte ich bereits Ersatz besorgt und öfters kontrolliert.

Das geht auch mit einer Android App das Handy dann oben an den Spalt wo die Scheibenwischer sind halten und man sieht alle 4 Sekunden einen Peak im Display.....im Normalfall

Bei der letzten Kontrolle war die rote LED dauerhaft an und ein dauer pfiepsen zu hören.

Nach Batterie Tausch ( Deckel geht schwer auf) läuft wieder alles wie gehabt.....und ich hoffe der Marder bleibt weiter fern.

Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

• Hab ich auch in meinem Kuga und seit 2 Jahren keinen Marder mehr ...

Mich interessiert, wie und wo du das Gerät im Motorraum befestigt hast. Kannst das kurz beschreiben oder vielleicht sogar ein Foto posten?