Helligkeit Armaturenbeleuchtung

• Ich habe bei meinem 21er Vignale ein Problem mit der Anpassung der Armaturenbeleuchtung. Möglicherweise gibt es hier über Forscan eine Anpassungsmöglichkeit?!

Wenn ich im Dunkeln die Beleuchtung des Kombiinstruments von der Helligkeit so anpasse, dass es mich insbesondere im Eco Modus nicht blendet, dann passt auch das Sync Display gut dazu und auch die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole. Leider sind dann aber die Bedienfelder der Klimatronic und dem Sync so dunkel, dass man kaum noch eine Taste findet. Das kenne ich vom Focus, dem Fiesta und dem Puma, die wir alle in der Familie haben, ganz anders. Da bleiben die Bedienfelder ein ganzes Stück heller. mich stört das sehr, weil mich das während der Fahrt ziemlich lang von der Straße ablenkt, die Tasten zu suchen, wenn ich da irgendwas verstellen will. Gibt es da vielleicht bei Forscan eine Einstellmöglichkeit?

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Die Ambientenbeleuchtung hat nichts mit der Helligkeit der Tasten bzw. des Kombiinstrumentes/Displays zu tun!

Ob hier Forscan helfen kann, weiß ich leider nicht...

KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

• Die Ambientenbeleuchtung hat nichts mit der Helligkeit der Tasten bzw. des Kombiinstrumentes/Displays zu tun!

Du hast Recht, das habe ich verwechselt. Die wird separat gesteuert. Aber das Klimabedienteil und die Sync Knöpfe hängen sehr wohl damit zusammen.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach