Ich habe es im Normal-Modus probiert, mit Verbrenner und auch im EV jetzt. Alles bestens.
Probleme beim langsam rangieren
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Hallo,
und schon mal danke an alle.
Da ich das ganze heute früh und heute Abend ganz bewusst beobachtet und mehrfach probiert habe, kann ich sagen, dass es auf jeden Fall im Normalmodus unter EV jetzt und EV Auto Auftritt. Der Verbrenner war dabei immer aus.
Ich werde mir mal die Zeit nehmen und prüfen, wie das in den anderen Fahrmodi ist.
Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
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ich habe es Heute Morgen vor der Türe probiert:
- Normal Modus, EV-Auto - Verbrenner an, keine Verzögerung
- ECO Modus, EV-Auto - Verbrenner an, leichte Verzögerung
- Normal Modus, EV-Jetzt - Batteriebetrieb, keine Verzögerung
- ECO Modus, EV-Jetzt - Batteriebetrieb, keine Verzögerung
Handbremse war jeweils manuell deaktiviert !
mit automatischer Handbremse ruckelt mein Kuga grundsätzlich (Widerstand der Bremse)
da können sehr viele Faktoren rein spielen, z.B.:
- Temperatur Getriebeöl (Fahrzeug kalt/warm)
- C-Max und Kuga haben unterschiedliche Automatik Getriebe (nicht direkt zu vergleichen)
- im Eco Modus spricht das Gas träger an (Verbrenner)
- Einstellung / Sensibilität der elektronischen Bremse
- ganz wichtig, der Fahrer selbst (wir sind keine Roboter )
- etc.
Mein Fazit:
- Händler fragen ob an der Sensibilität der Bremse noch was machbar ist
- üben
- üben
- üben
- den richtigen Fahrmodus für die eigene Anwendung finden
- üben
- nicht zu viel drüber grübeln, sonst wird man übervorsichtig (kann auch ein Faktor sein)
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Moin Moin,
danke für deine morgendliche Mühe
Handbremse war jeweils manuell deaktiviert !
mit automatischer Handbremse ruckelt mein Kuga grundsätzlich (Widerstand der Bremse)
Was meinst du in Bezug auf die Handbremse mit manuell und automatisch? Ich löse natürlich die Handbremse vorm Losfahren immer mit dem entsprechenden Schalter in der Mittelkonsole. Und ziehe sie dann in Parkposition auch wieder mit dem selben Schalter an.
Grüße aus dem Norden
Jens
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Ich finde es ungewöhnlich, dass das auch beim Rückwärtssetzen passiert.
Da ist bei mir, auch im vor-Facelift, nie etwas blockiert, Auto-Hold an oder aus.
Nach Einlegen von "R" und Fuß von der Bremse rollt er auf ebener Fläche immer sofort rückwärts.
Klar, vorwärts mit Auto-Hold sieht es anders aus. Aber auch nur mit Auto-Hold. -
Und sobald du den Motor / die Zündung aus machst wird die Bremse automatisch angezogen
Das macht der (mein) vFL aber leider nicht ...
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Moin moin,
hier nochmal ein kurzes Update: Das beschriebene Verhalten tritt -soweit prüfbar- in allen Fahrmodi auf. Aufgefallen ist mir allerdings, dass ich es immer dann beobachte, wenn die Lenkung eingeschlagen ist.
Ich muss in meine Parklücke im Parkhaus immer im Bogen reinzirkeln und hab da auch noch ne Säule im Weg, auf die ich achten muss.
Ich werde das mal weiter beobachten. Und bei Gelegenheit muss ich ja ohnehin mal bei einem Freundlichen hier in der Gegend vorstellig werden, dann werde ich das Thema mal ansprechen.
Danke, und Grüße aus dem Norden.
Jens
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Hallo
Und du bist sicher dass es nicht der Rückwerts Assistenz ist?
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Hallo.
Und du bist sicher dass es nicht der Rückwerts Assistenz ist?
Hmm, was ist denn nun schon wieder der Rückwärts-Assistent????
Danke, und Grüße aus dem Norden
Jens