Keyless Entry funktioniert plötzlich nicht mehr?

• Gut, ist meine ziemlich langjährige Erfahrung, originale halten für mich deutlich länger. Dafür hatte ich schon zu viele Autos, an denen ich Experimente machen konnte.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Hab gerade Bosch Wischerblätter gekauft, Made in China 😉

…was immer mit Waren aus China rumgenörgelt wird…was meint ihr, was in unseren Autos alles an Teilen aus China kommt…?

Und es ist doch nicht alles Ka**e, was aus China kommt🤔

nah Mine, das kann man so aber nicht pauschalisieren, ich finde die Bosch Aerotwin z.B. von der Qualität deutlich besser als der Ford Motorcraft Kram, den die Fordhändler verkaufen. Ich sag immer: "You get what you pay for."

…allerdings, sehe ich auch so - die „originalen Wb“ von VW und vom Kuga zB haben schon nach 3 Monaten angefangen, Rubbelgeräusche zu machen, die von dir aus dem Zubehörhandel genannten machen auch nach einem Jahr noch keinen Mucks und tun das, wozu sie „themengerecht“ eingesetzt werden🤷🏻‍♂️🤣

Grüße

und einen schönen 3. Advent gewünscht

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Gut, ist meine ziemlich langjährige Erfahrung, originale halten für mich deutlich länger. Dafür hatte ich schon zu viele Autos, an denen ich Experimente machen konnte.

Wieder die gleiche Frage: was ist 'Original'?

Tankst du auch originale Elektronen für die HV-batterie? Und originale Benzin für die Atkinson ICE? ;)

• Original ist das, was ab Werk in Valencia im Schlüssel drin ist,

Batterie aus China.

PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

bestellt am 23.09.2021

gebaut am 30.03.2022

Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

• Projekt Kuga PHEV , dann kam das falsch rüber. Das sollte kein nörgeln sein nur mal als Hinweis, dass kaum noch was das alte "Made in Germany" trägt. Das die Chinesen uns mittlerweile in fast allen Bereichen überholt haben, sollte auch der letzte verstanden haben. Ich bestelle auch viel in China direkt, wobei man da auch nicht alles blind glauben darf, was die dort schreiben. Aber bisher habe ich fast immer Glück gehabt und teilweise sind auch die Chinesen sehr kulant geworden.

Deswegen finde ich es immer "witzig" das man bei Russen Gas von Abhängigkeit gelabert hat, wir sind schon längst von den Chinesen abhängig.

• was meint ihr, was in unseren Autos alles an Teilen aus China kommt…?

kaum noch was das alte "Made in Germany" trägt.

Wenn man liest, wie viele Automobil-Zulieferer in Deutschland Kurzarbeit machen, Leute entlassen oder sogar ganz schließen, was denkt Ihr wohl woran das liegt?

Die Hersteller nutzen die aktuelle Krise aus, um ihre Lieferketten in Richtung China neu auszurichten.

• Woran das nur liegt 🧐

Kann es sein das es auch an den Kunden liegt ?

Hohe Löhne ( ich finde persönlich z.b die Löhne bei Vw absolut überzogen) treffen auf Kunden die lieber immer da kaufen wo es möglichst nix kostet 😟

Wie sollen die Hersteller dann bitte bestehen 🤷🏼‍♂️

• Original ist das was mir der Händler (Hersteller) verkauft, sieht man an der Verpackung.

Ich habe ziemlich viele Batterien verschiedener Marken ausprobiert und bin bei allen zum selben Ergebnis gekommen.

Alles Mist... :)

Zum Ergebnis:

- die Reichweite ist nicht so groß

- merke ich daran, da ich gerne mit Fernstart starte und das normal auch aus sehr weiter Entfernung funktioniert

- nur nicht mit diesen Fremdbatterien

- Haltbarkeit....

- Original, letzter Tausch vor über 2 Jahren, hält.... und hat 2,50 € gekostet, mit Einbau

- Zubehör, max. 6 Monate, nicht billiger, ständig Ärger und noch selber wechseln

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk