Keyless Entry funktioniert plötzlich nicht mehr?

• Hallo!

Wieder mal ...

Seit gestern funktioniert mein Keyless Entry nicht mehr. Zusperren lässt er sich allerding mit dem Sensor am Türgriff 🤔 Die Logik dahinter versteh ich nicht wirklich. Hat jemand nen Tipp?

• 12V-Batterie schwach?

• Auf den Griff drücken bedeutet doch auch Verriegeln. In den Griff hineinfassen bedeutet Entriegeln.

Es sind keine Fehler in deinem Fahrzeug was das Schließsystem betrifft hinterlegt.

Hmmm, aber in den Griff hineinfassen öffnet ihn nicht. Mit beiden Schlüsseln nicht 🤔

• Auf den Griff drücken bedeutet doch auch Verriegeln. In den Griff hineinfassen bedeutet Entriegeln.

Es sind keine Fehler in deinem Fahrzeug was das Schließsystem betrifft hinterlegt.

12V auch ok?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Dieses Phänomen hatte ich schon bei so einigen unserer Fords in der Familie. Es kann schon auf eine langsam ans Lebensende kommende Batterie ( was übrigens hier und da ach so nach 3 Jahren völlig normal ist) hin deuten. Keyless Go braucht eine starke und gut geladene Batterie. Bei den meisten Autos fing das an der rechten Beifahrertür an, wo alle anderen Türen noch funktionierten. Wenn dieses Phänomen aber bei allen Türen auftritt, würde ich zuerst mal, auch wenn das Auto es noch nicht anzeigt, die Batterie vom Schlüssel wechseln. Das hilft oft schon. Danach die Fahrzeugbatterie mal aufladen. Manchmal ist die noch sehr gut, aber schlicht durch viel Kurzstrecken und viele Verbraucher nicht ausreichend geladen. Wenn das alles nichts hilft, dann braucht man vermutlich eine neue Batterie.

• bei meinem Puma war der Schlüssel nach knapp über zwei Jahren leer.

Ab dann ließ sich der Puma abschließen (keyless) aber nicht mehr öffnen.

Würde auch vorschlagen mal die Batterien zu wechseln und zu gucken obs dann wieder klappt

• Ich hab eine neue Batterie eingelegt nachdem das Fahrzeug es vorgeschlagen hat. 3 Wochen später wollte er schon wieder ne neue haben!!

Lag an der Billigbatterie oder Sie war überlagert. Neue Varta rein und seitdem Ruhe. Seit August.

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )