Lass uns Wissen ob das Teil lieferbar ist🤗
Heizung links nur kalt
-
-
Werde ich machen.
-
War heute beim Ford Autohaus. Tatsächlich wollte man mir zunächst einen Reparaturtermin Ende Februar (!) geben.
Mit ein wenig Nachdruck war dann aber ein Termin am kommenden Dienstag möglich. Immerhin...
Den Fehlerspeicher hat man angeblich online ausgelesen - das Auto sei ja vernetzt. Ein Fehler wurde aber nicht angezeigt. Bin gespannt, was man dann kommenden Dienstag findet... -
Das mit dem Online auslesen klappt aber, meine ich, nur wenn du dem auch zugestimmt hast im Sync. Mein FFH meinte nämlich auch mal zu mir als der Wagen wegen einem Fehler in die Werkstatt sollte, sie hätten Online ausgelesen, es läge kein Fehlereintrag vor. Als ich selber ausgelesen habe, waren aber diverse Fehler im Speicher. Ich habe aber die Datenübermittlung im Sync auch bewusst deaktiviert.
-
Diese Problem hatte ich bei meinem PHEV BJ 2022 im Herbst letzten Jahres, war nicht gleich zu beheben, da der bestellte Fühler eine falsche Baulänge hatte , wenn ich es richtig verstanden habe, war dann eine Update die Lösung (war alles noch kostenlos in Garantie)
-
Mein Kuga ist seit heute Mittag beim FFH. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Man will sich so schnell wie möglich bei mir melden.
-
So ein Verhalten hatte ich mal bei einem Citroen; da war der Stellmotor bzw. die Welle abgenutzt und die mechanische Verstellung zwischen kalt und warm hat auf der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert - war auch nur kalt (die Ausströmer vorne sowie an der Rückbank). Das war was "mechanisches" (nix - Softwareupdate), zum Tausch musste ein Teil des Armaturenbrettes raus...
Das war aber erst so nach ca. 6-7 Jahren, nicht schon in der Garantiezeit
-
Nach zwei Tagen habe ich gerade eben mal beim FFH angerufen und nachgefragt, was mit meinem Kuga und dessen Heizung ist. Die wenig zufrieden stellende Antwort war: Man sei noch "in der Diagnose", man habe den Fehler noch nicht gefunden...
-
Heißt übersetzt - wir haben uns den Wagen noch nicht angesehn ☹️
-
Heißt übersetzt - wir haben uns den Wagen noch nicht angesehn ☹️
Nun, der Ford-App zufolge hat man den Wagen sowohl gestern als auch heute in der Werkstatt gehabt. Von daher gehe ich davon aus, dass man durchaus schon auf der Suche war. Aktuell steht der Wagen wieder auf dem Parkplatz vor der Werkstatt.