Wenn die Kündigungsfrist in deinem Vertrag das zulässt klappt das völlig problemlos.
Steht so in meinem Account des Versorgers…
Wenn die Kündigungsfrist in deinem Vertrag das zulässt klappt das völlig problemlos.
Steht so in meinem Account des Versorgers…
Ja dann aber hurtig, die Kündigung muß dann heute noch per E-Mail an deinen Versorger raus. Mit dem Vermerk Kündigung zum 06.01. Mit der Aufforderung zur zeitnahen Bestätigung.
Am Montag telef. nachfragen.
Einen neuen Stromlieferanten findest du dann schnell, am Besten über "wechselstrom".
Grüße aus dem Ruhrpott
na ja, es verzögert sich ja immer nur um einen Tag…kündige ich morgen, ist es zum 7.1.😉
Aber ich werde jetzt zu Potte kommen, alte Zöpfe abzuschneiden, wenn die eben nicht mehr wollen👍🏼
na ja, es verzögert sich ja immer nur um einen Tag…kündige ich morgen, ist es zum 7.1.😉
Ich verstehe, ich nahm an, der 06.01 wäre fix.
Da ich es mir bislang noch leisten will, bei einem "richtigen" Öko-Strom-Anbieter mit eigener Ausbauförderung zu sein, fallen 99% der Angebote aus Vergleichsportalen weg.
ich hab mich jetzt auch mal bei remindme.de registriert.
Ist schon nicht schlecht was man sparen könnte, allerdings finde ich das "Angebot" irreführend.
Ich gebe meinen Anbieter ein und die Berechnung ist die Ersparnis im Vergleich zum regionalen Grundversorger.......
Habs mehrfach ausprobiert.
Hab dann mal (aus Neugier) die Daten aus meinem aktuellen Vertrag manuell eingegeben und es sind fast 200€ / Jahr weniger Differenz (lohnt sicht trotzdem noch immer).
Also lass euch bitte nicht von den gezeigten Zahlen irreführen und checkt lieber die Werte aus eurem Vertrag
Nur so als kleiner Tip am Rande.
Hi,
Ja, das ist aber bei allen Vergleichsportalen so, dass dort zunächst einmal der Grundversorgertarif zum Vergleich herangezogen wird - woher soll der Portal auch wissen, welchen Tarif man hat…
Also das gehört dann natürlich dazu, nach dem eigenen Bedarf an kWh auch die Daten des eigenen Vertrags einzugeben, damit die Ersparnis halbwegs realistisch bleibt.
Ich habe mir zur Kontrolle meine Daten (sind ja nur der monatliche Grundbetrag und der Arbeitspreis kWh) mit meinem Verbrauch in zwei Excel-Zellen geschrieben, den Verbrauch in einer dritten Zelle ausrechnen lassen, daneben die des ggf. gewünschten neuen Anbieters - und schwups, gibt es eigene realistische Vergleichswerte…
Grüße
…und vollständigkeitshalber:
Nach bald 50 Jahren bei einem Stromversorger endet diese Ära im Januar 2025, aber es ist eben so, wenn weniger Netto vom Brutto in diesem Land für den „gemeinen“ Bürger nu Steuerzahler vom Staat so gewollt ist, muss das Minus vom Netto woanders wieder rein…🤷🏻♂️
Es sollte bei der eigenständigen Auswahl eines neuen Strom Lieferanten unbedingt darauf geachtet werden, bei keinem unseriösen Wackel Kandidaten abzuschließen. Also im Netz eruieren und Bewertungen lesen!
Bei Wechselassistenten kann man da sicherer sein, denn einer der Leitsätze meines Wechsel Partners lautet:
Ehrlicher und objektiver Vergleich aller seriösen Anbieter
Grüße aus dem Ruhrpott
na ja, da zähle ich maingau eigentlich schon zu den größeren grundsätzlich als zuverlässig einzuordnenden Stromlieferanten…
Aber grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, bei Namen, die ich noch nie hörte, bin ich auch vorsichtig und schaue da, kommen die in Betracht, genauer drauf…
Grüße