Interessante Angebote rund um den Strompreis

• Mich verwundert ein bisschen, dass sich so wenig über das Thema Strompreise ausgetauscht wird.

Liegt das daran, dass die überwiegende Userschaft gar nicht Strom lädt?

Ich möchte mal dieses Thema dennoch aus für mich gegebenem Anlass aufgreifen, denn ich könnte zum Januar 25 meinen Stromvertrag wechseln…

Bei meiner Recherche bin ich im Stromhochpreisland Brandenburg auf das Vergleichsportal remind.me gestoßen, das ich bisher nicht kannte. Über dieses Vergleichsportal habe ich ein mir sehr günstig erscheinendes Angebot von Maingau Stromgarant für 31C/kWh mit Preisgarantie für 12 Monate, Wechselservice inklusive.

Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrungen mit „remind.me“, bezieht jemand von Maingau Hausstrom (ich vermute mal, die sind zuverlässig und da gibt es keine Probleme?)

Die anderen gängigen Vergleichsportale wie Verivox oder check 24 bieten für meine Region kein Maingaustrom an…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich liege bei 30 C/kWh +12 € Grundgebühr pro Monat.

Laufzeit 24 Monate. (Octopus).

Lade 100 % nur zu Hause an der Schukosteckdose in der Garage.

Eine 600 Watt Mini PV Anlage auf dem Dach hilft auch noch ein wenig dazu, bei Sonnenschein.😉

Bin zufrieden. 👌

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

Moin, moin.

Keine Ahnung, woran das liegt, aber mir wird z.B. bei Octopus als günstigster Tarif angeboten: 32,31 Cent/kWh und 14,71 € Grundgebühr pro Monat...

Wir sind grad auf der Suche nach einem neuen Tarif. Und da der Kugi seit Ende September zur Familie gehört und (zumindest bisher) ausschließlich zuhause an der Steckdose geladen wird, kommen da etliche zusätzliche kWh zusammen. Daher würden wir uns über Tarifempfehlungen sehr freuen.

Falls die Region eine Rolle spielt: Wir wohnen ziemlich im Herzen von Schleswig-Holstein. :)

Grüße aus dem Norden

Jens

Ford Kuga Titanium X, schwarz wie die Nacht mit fast volle Hütte.

...gebaut im März 2024,

...geordert am 04.09.2024,

...erhalten am 27.09.2024.

ENDLICH IST ER DA!

• na schau doch mal bei maingau - 31C und 60€ Grundgebühr im ersten Jahr….

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich bin bei Maingau (wohne in Brandenburg) - bei einem Verbrauch von ca. 1700 kwh. Letztens (nach einem Jahr) kam ein Update von Maingau.

pasted-from-clipboard.png

Mir ist aber aufgefallen, daß viele Anbieter bei höherem Verbrauch auch einen niedrigeren Arbeitspreis berechnen.

z.B. Maingau

bei 5000 kwh/jahr - 31,08 ct/kwh

bei 3500 kwh/Jahr - 33,80 ct/kwh

bei 1700 kwh/Jahr - 39,46 ct/kwh

Werde deswegen aber meinen Verbrauch nicht erhöhen - ;)

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021

• Hallo,

danke für die Tipps. Maingau ist sicher nicht uninteressant, zumal unser Verbrauch deutlich höher liegt: ca. 1.600 kWh wird allein das Laden vom Kugi ausmachen.

Laut Check24 haben wir allerdings einige Anbieter gefunden, die zwar höhere Arbeits- und Grundpreise haben, aber aufgrund verschiedener Boni immer noch deutlich günstiger sind als Maingau.

Kennt ggf. noch jemand Anbieter, die preislich vergleichbar sind, aber ggf. mit besonderen Vergünstigungen im Zusammenhang mit der E-Mobilität punkten können (z.B. günstige Ladekarten für unterwegs, Zuschüsse zur Wallbox oder ähnliches)?

Danke, und Grüße aus dem Norden

Jens

Ford Kuga Titanium X, schwarz wie die Nacht mit fast volle Hütte.

...gebaut im März 2024,

...geordert am 04.09.2024,

...erhalten am 27.09.2024.

ENDLICH IST ER DA!

• Hat bestimmt mit der PLZ u. Zeitpunkt zu tun. Vor 6 Wochen abgeschlossen. Die wissen genau wo die "armen Leute" wohnen. 😝🙋‍♂️

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Was ich vergessen habe, als Maingau Kunde kann man mit der Maingau Karte AC für 49ct statt für 59ct/kwh laden.

Maingau Ladetarif

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021

• Ich selbst habe schon vor Jahren einen Wechselassistenten mit dem managen von Strom und Gas Verträgen beauftragt. Somit habe ich nach Vertragsablauf keinerlei Risiko und Arbeit mit Kündigung und Neuvertrag. Von der jeweils eingesparten Summe erhält der Wechselassistent 30% Provision, eine größere Motivation für mich günstigst zu agieren gibt es nicht.

Ich zitiere mich mal selbst. Hier im Forum an anderer Stelle hatte ich das mal geschrieben.

Auf den Vergleichsplattformen habe ich nicht alle Anbieter und schon gar nicht alle möglichen Preise. Auch möchte ich nicht jedes Jahr aufs neue Vergleiche ziehen.

Um meine >6.000kWh Verbrauch kümmert sich mein Wechselassistent:

WECHSELSTROM - Ihr persönlicher Wechseldienst
    Wir optimieren ihre Strom- und Gastarife dauerhaft! Strom und Gaskosten einfach wechseln lassen von Wechselstrom
    www.wechselstrom.eu

Ab März 25 bin ich Kunde von 123ernergie

Arbeitspreis: 27,05 ct./kWh

Grundpreis per anno: 282,-€

abzgl. Bonus 330,-€

Solch einen Wechselassistent fragt für viele Kunden ein geschnürtes Paket an.

Ich bekomme die Information wenn der Vertrag ausläuft, dann entweder eine Verlängerung, oder aber einen Vorschlag zum Neuabschluss. Wenn ich keinen Einwand habe, schließt der Assistent den Vertrag für mich ab.

So kommt zum Vertragsende keine operative Hektik auf.

Unverbindlich anfragen kostet nichts.

Grüße aus dem Ruhrpott

Lade 100 % nur zu Hause an der Schukosteckdose in der Garage.

Eine 600 Watt Mini PV Anlage auf dem Dach hilft auch noch ein wenig dazu, bei Sonnenschein.😉

Bin zufrieden. 👌

Die Mini PV Anlage hilf vermutlich nur soweit, um die Ladeverluste bei einer 230 V Ladung zu kompensieren, wenn überhaupt.

Von der PV Anlage werden vermutlich maximal 400 bis 500 Watt effektiv kommen.

Und bei einem Laden über eine Haushaltssteckdose gehen nochmal ca. 20 % verloren.

Das war auch mit ein Grund, warum wir für den E Mokka meiner Frau eine Wallbox ans Haus nageln liessen.

Auch aus Bequemlichkeit, damit man nicht immer mit dem externen Ladegerät rum hantieren wollten.

Und 30 cent die Kilowattstunde sind meiner Ansicht nach recht moderat.

Aktuelle haben wir 30,95 Cent und 13,28 € Grundgebühr je Monat.

2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung