Da ich mir nicht sicher bin, ob das nur bei mir so ist, stelle ich die Frage mal an die Allgemeinheit.
Wenn mein Flüssigkeitsbehälter der Scheibenwaschanlage leer ist, dann bekomme ich beim Auffüllen maximal 2 L Flüssigkeit hinein. Dabei bleibt ein großer Teil des Behälters, der hinter der mittleren Vertiefung liegt, leer und lässt sich nicht befüllen.
Selbst mein Fiesta hatte mehr als 3,5 l Scheibenwaschflüssigkeit.
Entweder ist da bei mir irgendwas nicht in Ordnung oder aber (was für mich naheliegender ist) das ist beim Kuga eine komplette Fehlkonstruktion.
Wie seht ihr das?
Behälter Scheibenwaschanlage
-
-
Ist bei mir genauso....Wenn das Licht zum Nachfüllen angeht, kann ich max. 2 Liter nachfüllen. Wenn man etwas wartet, kann man noch ein extra Wasserglas nachfüllen, aber dann ist Ende.
-
Hm, 3,5 gehen bei mir locker rein....
-
Habe heute (wegen Winter) den Behälter geleert (z.T. abgesaugt, z.T. über die Heckscheibendüse, Wischer abgeklappt). Danach ca. 4,5 Liter nachgefüllt. Am Ende war noch Luft im Einfüllstutzen.
-
Ist bei mir genauso....Wenn das Licht zum Nachfüllen angeht, kann ich max. 2 Liter nachfüllen
Habe heute (wegen Winter) den Behälter geleert (z.T. abgesaugt, z.T. über die Heckscheibendüse, Wischer abgeklappt). Danach ca. 4,5 Liter nachgefüllt. Am Ende war noch Luft im Einfüllstutzen.
Diese Diskrepanz kann eigentlich nur bedeuten, dass beim Kuga von Quaputzi der Fühler im Wasserbehälter nicht richtig funktioniert und bei noch halbvollem Behälter bereits leer anzeigt.
Grüße aus dem Ruhrpott
-
bei noch halbvollem Behälter bereits leer anzeigt.
Bei der Anzeige, ich soll nachfüllen, bekomme ich auch höchstens zwei Liter rein.
-
Also ich bin aber noch nie wegen leerem Wischwasserbehälter liegen geblieben
Und habe auch, selbst wenn das Warnlämpchen an ist, noch nie trocken über die Scheibe gewischt...