Komisch ist das nicht, sondern sinnvoll. Wer rein elektrisch fahren möchte sollte sie ausschalten.
Dass die Bergabfahrhilfe im EV-jetzt, insbesondere einem SoC von über 80% aber auch sonst bei höheren Geschwindigkeiten, im Schubbetrieb den Verbrennungsmotor als Bremse benutzt, wurde hier schon in vielen Threads hinreichend erwähnt. Tatsache ist auch, dass der Motor bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt oder darunter dann auch gezündet wird und in die Warmlaufphase geht. Bei den ersten Softwareständen war das sogar unabhängig von der Temperatur so.
Komisch ist das nicht, sondern sinnvoll. Wer rein elektrisch fahren möchte sollte sie ausschalten.
Dass die Bergabfahrhilfe im EV-jetzt, insbesondere einem SoC von über 80% aber auch sonst bei höheren Geschwindigkeiten, im Schubbetrieb den Verbrennungsmotor als Bremse benutzt, wurde hier schon in vielen Threads hinreichend erwähnt. Tatsache ist auch, dass der Motor bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt oder darunter dann auch gezündet wird und in die Warmlaufphase geht. Bei den ersten Softwareständen war das sogar unabhängig von der Temperatur so.
Ach ist das so? Na gut, dann hab ich den Fehler jetzt gefunden. Denn die hab ich immer eingeschalten gehabt