• Mann mann mann, jetzt hab ich am Dienstag Reifen gewechselt und gleich dieses Update SSM 51616 aufspielen lassen.

Bei mir war es sehr ärgerlich, da mein Motor immer genau bei der Firmeneinfahrt gestartet und dann 100 meter gelaufen ist bis zum Parkplatz.

So und was macht der gestern als ich arbeiten fahre? Startet der wieder den Motor genau bei der Firmeneinfahrt 😡 Natürlich war ich im Ev Jetzt Modus, ich bin nur im Ev Jetzt unterwegs.

Es kam auch keine Meldung "Motor ein wegen Systemleistung".

So und jetzt?

Hat wer ne Idee?

• Vielleicht haben sie es ja auch nicht gemacht.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Und wie ist der Ladestand des HV-Akkus, wenn der Verbrenner anspringt?

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• Naja wenns auf der Rechnung steht, ich es bezahle …

Schlimm genug, denn eigentlich ist dieses Update für den Kunden kostenlos und die Werkstatt sollte es mit Ford abrechnen.

• Rappelvoll! Ich fahr zur Arbeit grad mal 2 kilometer

Passiert das auch wenn er nicht rappelvoll ist, sondern einen SoC unter 80% hat?

• … da mein Motor immer genau bei der Firmeneinfahrt gestartet …

Geht die Einfahrt steil bergauf oder bergab?

• Passiert das auch wenn er nicht rappelvoll ist, sondern einen SoC unter 80% hat?

Hat er zumindest vor dem Update unabhängig vom Akkustand gemacht. Ob eer es jetzt auch macht weiss ich noch nicht.

Ne is davor noch ein Hugel hinunter zur Firma, aber den Motor schaltet er erst nach dem Hügel unten bei der Einfahrt ein