Material der elektrisch schwenkbaren AHK; Fahrradträger?

• Projekt Kuga PHEV

Welches Modell von Uebler ist das? Ist die Alu Schiene zwischen den Rädern Standard?

Screenshot_2024-11-26-09-30-23-68_811711abd41cd659c819d87108f22bce.jpg

…nee, das ist ein Zwischenstück, was als Zubehör einfach nur zur leichteren Überfahrt eingelegt wird. Dazu habe ich noch ne seitliche Auffahrrampe, damit ich die Räder nicht draufheben muss sondern einfach mit der technischen Schiebehilfe des Rades auffahre - das klappt ist etwas Übung prima.

Und dann habe ich noch klappbare Pedale an den Rädern, damit geht es dann nahezu perfekt einfach😉

Das ist der i21…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich hatte mir auch verschiedene Fahrradkupplungsträger angeschaut und mit deren Besitzern gesprochen. Überzeugt haben mich Handhabung und Qualität des Thule Easyfold XT2. Diesen habe ich nun seit fast drei Jahren regelmäßig im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Aus dem Zubehör habe ich mir noch die Aufbewahrungstasche und Laderampe gegönnt. Alles ist sehr durchdacht und hervorragend verarbeitet.

• Projekt Kuga PHEV

Die klappbaren Pedale habe ich schon, ne Rampe ist auch vorgesehen. So ein Zwischenstück habe ich bisher nirgends gesehen.

Die Qual der Wahl, der Easy Fold oder der i21……

Einmal editiert, zuletzt von Helmut.A ()

• Der Kugelkopf der schwenbaren AHK ist aus Stahl, genauer gesagt 38MnVs6

Danke für diese detailierte Antwort 👍👍

• leider ist das Paket Überfahr- und Auffahrschiene nicht ganz billig, aber gemessen an den Kosten für die Räder und das Auto fällt es weniger ins Gewicht🤣:

zB beide Teile hier (gibt es aber sicherlich auch irgendwo preiswerter):

Uebler Auffahrschiene mit Überfahrschiene für i21, i31
    Uebler Auffahrschiene starr✓ Made in Germany✓ komfortable Ladehilfe✓ ➤ versandkostenfrei bestellen
    bikebox-shop.de

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Ich habe den Thule Easy Fold XT , das beste was ich in Richtung Handhabung und Qualität kennen gelernt habe ( Auffahrschienen gibt es auch)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

Außenfarbe : Bursting Green Metallic

Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

• Was beim EasyFold sehr clever gelöst ist: Die faltbare Laderampe wird in einem Fach des Trägerrahmens verstaut, das bei abgeklappten Fahradträger von oben bequem erreichbar ist.

Hier ein Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie man auch gut erkennen kann, ist beim EasyFold keine separate Überfahrschiene notwendig und daher auch nicht erhältlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

• Hab gerade gesehen dass es auch einen neuen easy fold 3 gibt.

Dabei steht die 3 nicht für die Anzahl der Räder sondern für die Version. Hat einige tolle Verbesserungen erfahren, der Preis ist mit 950,- Euronen aber auch sehr sportlich.

• Hab gerade gesehen dass es auch einen neuen easy fold 3 gibt. …

Ohne den EasyFold 3 mal live gesehen zu haben, würde mich die offene Bauweise vielleicht stören. Die durchgehende Plattform mit der Aluminiumverkleidung auf der Unterseite des XT ist schon sehr robust. Und wenn man bei Regenwetter unterwegs ist, beschränkt sich die Verschmutzung durch Spritzwasser von den Hinterrädern des Autos im Wesentlichen auf die glatte durchgehende Aluminiumfläche.