Material der elektrisch schwenkbaren AHK; Fahrradträger?

  • Oh, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Das ist natürlich ein Argument welches in die Kaufentscheidung einfließt.



  • Ich habe ja den xt2 in schwarz und sehe keine Veränderung außer der 3 . Schiene zum xt3

    Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

    Außenfarbe : Bursting Green Metallic

    Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

    Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

  • Easyfold 3, nicht xt 3. Es sind doch zahlreiche Änderungen vorhanden.



    pasted-from-clipboard.png



  • IMG_6939.png


    Das ist mein Träger der ist zwischen den Schienen geschlossen gekauft im Frühjahr

    Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

    Außenfarbe : Bursting Green Metallic

    Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

    Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

  • Seid Ihr sicher, dass Ihr im Thread noch on-topic seid?

  • Na ja, der TE spielt ja hier mächtig mit und in seinem Eröffnungspost steht ja:


    „…Zwei Hersteller kommen für mich in Frage, Uebler oder Thule.…“


    Aber etwas unglücklich ist die Diskussion hier jetzt schon, da künftige Suchen von Usern zum Thema Fahhradträger nicht unmittelbar zum Ziel führen…zumal wir schon einen passenden thread hätten:




    Grüße


    PS: Habe mir erlaubt, das Wort „Fahrradträger“ im threadthema zu ergänzen, damit man wenigstens über die Betreffsuche zu diesem Gedankenaustausch findet (wenn ich alles Fahrradträgerbezogenes verschieben würde, würden ja nur zwei Beiträge stehenbleiben…🤷🏻‍♂️)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Projekt Kuga PHEV

    Hat den Titel des Themas von „Material der elektrisch schwenkbaren AHK“ zu „Material der elektrisch schwenkbaren AHK; Fahrradträger?“ geändert.
  • Seid Ihr sicher, dass Ihr im Thread noch on-topic seid?

    Nö... ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Das ist mein Träger der ist zwischen den Schienen geschlossen gekauft im Frühjahr

    Der neue Easyfold 3 hat diverse Änderungen gegenüber deinem Träger. U.a. geänderte Spuren und größerer Abstand der "Schienen"und Ratschbänder für dicke Rahmen anstatt Schraubklauen an den Abstandshaltern



  • Der neue Easyfold 3 hat diverse Änderungen gegenüber deinem Träger. U.a. geänderte Spuren und größerer Abstand der "Schienen"und Ratschbänder für dicke Rahmen anstatt Schraubklauen an den Abstandshaltern

    Genau deswegen hatte ich dann zum Epos gewechselt, Ratschenbänder und keine Klemmen mehr, die für die dickeren Rahmen meist nicht mehr reichen.


    Vorteil des Epos: der hat diesen UBügel nicht mehr und die Haltearme können komplett abgesenkt werden. Packen können sie ein Fahrrad an fest jeder beliebigen Stelle, sogar am Vorder- oder Hinterrad. Man muss keine Greifarme durch das erste Fahrrad fummeln und ist dann doch wieder eingeschränkt mit dem befestigen des zweiten.

    Da der Easyfold 3 so teuer ist, wie der Epos, würde ich ganz klar den Epos vorziehen.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • …ja, das ist auch ein Thema…aber auch da hat, ohne dass ich den Uebler hier puschen will, im Zubehör Ratschenhalterungen für das vordere und hintere Fahrrad (habe ich mir auch zugelegt😉)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!