Ladeklappe schließt nicht wg. Eis

• Hallo liebe Kuganer,

heute morgen kleiner Schreck: Die Ladeklappe schloss nicht mehr. Ich habe einen Stellplatz ohne Überdachung.

Enteiser brachte nichts. Bin dann mit offener Klappe (nein, nicht der Mund 😉) zur Arbeit gefahren. Dort von Eis gereinigt und es ging wieder.

Ich überlege nun, irgendwie ne Abdeckung zu machen.

* Wo und wie diese befestigen?

* Welches Material nehmen? Dieses darf natürlich keine harten Kanten und Ecken haben, gleichzeitig bei Wind nicht gleich wegfliegen.

Möglichkeiten:

Eine feste, aber flexible Folie, oben und unten mit ner Leiste aus "Isomatte" o. Ä. in Form halten, unten auch etwas beschweren.

Mit einem Magnetstreifen auf der Motorhaube befestigen. - Schwierig, wenn diese noch etwas vereist ist. Mit einem gepolsterten Haken (Stahldraht mit Schrumpfschlauch ummantelt) am Scheibenwischerhebel einhängen.

Hm, habt ihr noch Ideen? Und hatten die Freiparker unter Euch schon mal dasselbe Problem?

LG Hans

FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

Winterpaket

Auslieferung: 07/2024

• Stand die Klappe über Nacht offen oder war diese zu.

Hatte ich noch nie, meiner war schon total vereist und

es ging alles,

PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

bestellt am 23.09.2021

gebaut am 30.03.2022

Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

• Hallo zusammen

Für Laternenparker die unter freien Himmel laden gibt es von Ford eine passende Abdeckung.

Siehe den Link

Abdeckung Ladeklappe/Hier anklicken

Sieht so aus:

pasted-from-clipboard.jpg

Gruß

Kuga Mike 8)

Aktueller Fahrzeugbestand:

1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

Bestellt: 06.08.20

Baud.: 17.02.21

Lieferd. : 25.03.21

Abhol. Händl.30.03.21

Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

• Das Problem habe ich auch seit ich den Kuga habe jeden Winter, erst geht die Ladeklappe nicht auf, dann nicht mehr zu. Ich habe in den vergangenen Wintern schon öfter mit dem Fön am Auto gestanden um die Klappe öffnen zu können und den Verschluss mit Türschlossenteiser geflutet, damit sie wieder zu ging.

Im letzten Jahr habe ich mir die von Kuga Mike genannte Abdeckung geholt, mit der ist es besser geworden.

Besonderer Spaß ist es auch, wenn man an der Tanke steht und der Deckel sich genauso nicht öffnen lässt, hatte ich auch schon einige male.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.

• ...

Besonderer Spaß ist es auch, wenn man an der Tanke steht und der Deckel sich genauso nicht öffnen lässt, hatte ich auch schon einige male.

Hatte ich oft mit dem Tankschloss bei meinem Duster. Hab dann diese Handwärmer zum Knicken mitgenommen und ein paar Minuten vor dem Tanken hinter die Klappe gelegt.

Winterpaket

• Stand die Klappe über Nacht offen oder war diese zu.

Hatte ich noch nie, meiner war schon total vereist und

es ging alles,

War offen, da über Nacht geladen.

Winterpaket

• Die Abdeckung habe ich auch ist Perfekt da kommt ken Schnee oder Eis in den Anschluss rein 🥶

Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

Außenfarbe : Bursting Green Metallic

Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife