Zusätzliche Fernbedienung, Frequenz?

• Moin,

hat jemand praktische Erfahrung mit zusätzlichen Fernbedienungen bei einem Kuga Bj23? Und mit praktisch meine ich wirkliche Erfahrungen und keine Vermutungen ;)

Es gibt da anscheinend verschiedene Frequenzen, in den amerikanischen Foren findet man einige Infos zum Escape (auch mit der Fernstart Funktion über die FB) aber auf Grund der verschiedenen Frequenzen ist das nicht wirklich weiterführend.

Vielleicht hat hier jemand das schon in Gebrauch.

• Was meinst Du mit "zusätzliche Fernbedienungen"?
    Mehr als die beiden Schlüssel-FB bzw. völlig andere Geräte, die den Wagen öffnen?

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Es gibt auf Ali FB mit Motorstart Funktion für Ford, in den Ami Videos wird der Escape damit Ferngestartet. Allerdings gibt es div. verschiedene Frequenzen von den FB.

• Unsere Schlüssel funken alle auf 434 MHz

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Die werden mit 433 und 434 angegeben, da die Frequenz eh ständig etwas hin und her schwankt.

Die ist nie gleich.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• OK, danke. Allerdings stehen dort immer die obigen Frequenzen mit Nachkommastellen und die sind beide dicht an 434. Also egal ob 434,xx oder 433,xx?

Wobei sich mir die Frage stellt, wenns egal ist warum die Trennung?

• Keine Ahnung warum die beim Chinamann so angegeben werden, ich kaufe immer Original Schlüssel.
    Alles was von da kommt, ist immer unterschiedlich. Kenne Schlüssel, die hatten keine 20 Meter Reichweite.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Wozu braucht man Fernstart?

Und wenn mans braucht, geht das doch über die App.

Wie Totti1001 oben schrieb, gibt es in USA Fernbedienungen, mit denen man dien Fernstart betätigen kann.

Das ist wohl dort üblich, evtl. noch aus der Zeit bevor die Autos vernetzt wurden und per App bedient werden können.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der VW Passat in der US-Version diese Funktion auch in der Schlüsselfernbedienung hat.

Wozu?

Na abtauen und klimatisieren.

Dort gibt es je nach Landstrich extreme Kälte und Hitze.