Hallo Michael,
nein, ich habe einen Vor-Facelift, gebaut im März 2024.
Im März 2024?
Echt?
Ich war bislang der Meinung, dass seit 18.01.2024 nur noch Facelift gebaut wird.
Hallo Michael,
nein, ich habe einen Vor-Facelift, gebaut im März 2024.
Im März 2024?
Echt?
Ich war bislang der Meinung, dass seit 18.01.2024 nur noch Facelift gebaut wird.
Hallo,
kommt das vielleicht nur wenn die 12V Batterie schon zu wenig Saft hat?
nun, ich dachte, auch das Thema mit der schwachen/defekten 12-Volt-Batterie wäre bei meinem Kugi gar keins mehr.
Ein Spannungsmesser im ZigarettenanzĂĽnder zeigt im Stillstand immer so um 12,6 Volt an, im Fahrbetrieb zwischen 14,8 und 15 Volt.
GrĂĽĂźe aus dem Norden
Jens
Im März 2024?
Jo, echt.
Im März 2024?
Echt?
Ich war bislang der Meinung, dass seit 18.01.2024 nur noch Facelift gebaut wird.
das stimmt, Job #1 vom FL war der 09-01-2024.
Der FL-PHEV wurde erst ab 26-02-2024 gebaut (der Bau des vor-FL wurde im Januar 2024 beendet).
Ich gehe stark davon aus das mit März 2024 die Lieferung / Übergabe gemeint ist.
Moin Moin,
Ich gehe stark davon aus das mit März 2024 die Lieferung / Übergabe gemeint ist.
Nein, keineswegs. Hucky hatte freundlicherweise mal meine VIN wegen der Ausstattung abgefragt. Und demnach würde das Fahrzeug am 08. März 2024 gebaut.
GrĂĽĂźe aus dem Norden
Jens
Moin Moin,
Nein, keineswegs. Hucky hatte freundlicherweise mal meine VIN wegen der Ausstattung abgefragt. Und demnach würde das Fahrzeug am 08. März 2024 gebaut.
GrĂĽĂźe aus dem Norden
Jens
schon interessant. Als ich Valencia im Launch war wurden ausschlieĂźlich FL gebaut. Kann (eigentlich) nur sein dass der frĂĽher gebaut wurde und so lange im Werk stand wegen z.B. fehlenden Teilen oder so.
Wenn du mir die VIN (per PN) gibst schaue ich mal genau nach
Hallo demaxo,
mein Kuga PHEV ist von 09/2022 und verhält sich genau gleich wie deiner.
Sehe das Problem aber inzwischen gelassener, da ich es gerne kuschelig habe
und die Elektroheizung vom Kuga doch recht bescheiden heizt und extrem viel Reichweite kostet,
starte ich den Verbrenner oft manuell, und zwar direkt nach dem Losfahren um eine verbesserte Heizleistung bei niederen Temperaturen zu haben.
Da ich rund 40 km Fahrstrecke habe kommt der Verbrenner oft kurz vor erreichen meiner Garage automatisch so wie bei demaxo in Spiel.
Das vermeide ich durch den manuellen Start des Verbrenners, der ja dann auch die Reichweite verbessert.
Unabhängig davon habe ich mich wegen des Problems an Ford gewendet und kann bei meinem Händler ein Software Update bekommen was das Problem beheben soll. Dazu hatte ich mich vergangenen Winter schon mal an meinen Händler gewandt, der aber auf den aktualisierten Softwarestand meines Kugas verwies. Und ein Update nicht vorgesehen sei.
Im Ăśbrigen bin ich sonst zufrieden mit meinem Kuga, und traue mich gar nicht das Update aufspielen zu lassen um nicht irgentwoanders ein anderes Problem zu bekommen.
hab dir bereits geantwortet.
Dein Kuga wurde Anfang Februar gebaut.
der 8-3-2024 ist das Gate Release Datum = das Datum wann das Fahrzeug dem Transporteur zur Verfügung gestellt wird. Ab dann ist FORD nicht mehr zuständig.
Hallo,
vielen Dank fĂĽr deine MĂĽhe, so erfahre ich immer mehr ĂĽber meinen Kugi.
Der FL-PHEV wurde erst ab 26-02-2024 gebaut (der Bau des vor-FL wurde im Januar 2024 beendet).
Dein Kuga wurde Anfang Februar gebaut.
Demnach ist er also tatsächlich "einer der letzten seiner Art".
Da sollte man doch annehmen, dass die Software auf dem neuesten Stand ist und die Probleme aus den Vorjahren nicht mehr auftauchen. Scheint aber nicht so zu sein.
Jetzt wĂĽrde mich brennend interessieren, ob es das Update bzgl. des ungewĂĽnschten Verbrennerstarts auch fĂĽr meinen noch gibt. Und ob ich das im Rahmen der Garantie kostenlos erhalten kann.
Calimero100 : Kannst du sonst noch etwas, was ich zu meinem Auto wissen sollte, in deiner Glaskugel entdecken? (Updates, RĂĽckrufe, Service-Informationen usw. )
Danke und GrĂĽĂźe aus dem Norden
Jens