Mir fÀllt soeben ein, dass ich den Bergabfahrt Assistenten irgendwann mal aktiviert habe. Eigentlich völliger Blödsinn, denn hier im Umfeld gibt's keine wirklichen Berge.
Werde ich abschalten und dann im EV-JETZT und ECO Modus nochmals das Gaspedal ruckartig durchtreten.
WĂ€re doch schade, wenn es bei dem von uns favorisierten ECO Modus nicht sicher funktioniert. Wenn dann noch Frost dazukommt ist immer damit zu rechnen, dass der Verbrenner anspringt. Und das bei unseren normalen Rentner Kurzstrecken Aldi - Kirche - Kindergarten.
Ich werde berichten.
Heute, bei Ă€hnlichen Bedingungen, jedoch nur +2â°C mit deaktivierten Bergabfahrassistent im ECO Modus und EV-JETZT nochmal den kickdown getestet. Und siehe da - der Verbrenner bleib aus. Es wurde brav gefragt, ob ich ihn nicht doch starten will.
Fazit: Ohne Bergabfahrassistent zeigt das Update SSM 51616 bei meinem Kuga im ECO und Normal Modus bei EV-JETZT seine volle Wirkung. Und ich habe mit meiner Annahme, mein freundlicher FFH hĂ€tte das Update nicht, oder nicht richtig ausgefĂŒhrt, Unrecht getan.
DafĂŒr Schmutz auf meinen Körper. đ«Ł
GrĂŒĂe aus dem Ruhrpott