Guten Morgen. Also ehrlich, mein letztes Auto war ein stinknormaler 308 diesel Kombi und mit dem hatte ich nicht so viele Fragen đ€Ł
Also jetzt mal ernsthaft, ich hab mir einen Plugin gekauft, damit ich elektrisch durch die Gegend dĂŒse. Erst Recht die megakurze strecke zur arbeit. Und was macht der schwarze BĂŒffel jetzt auf einmal? Er startet den Motor im Ev Jetzt Modus đ€Ź was soll denn das bitte? Und noch dazu kommt das seit gestern die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Ich solle beim Luftfilter die Leitungen ansehen. Nein man, ich will elektrisch fahren đĄ also das sind beides Probleme die mir so richtig die Sicherungen rausknallen. Motor einschalten obwohl Ev Jetzt, geht ja mal gar nicht. Gibts da Abhilfe? Hat das sonst jemand? Ich hab jetzt extra ne Wallbox in meiner Mietbude installiert, aber mal ganz sicher nicht dafĂŒr das ich mit dem Verbrenner durch die Gegend fahre.
Jetzt erĂŒbrigt sich auch die Frage wie ihr das handhabt bezĂŒglich kilometerleistung und service, denn wenn man so wie ich zu 90 prozent elektrisch unterwegs ist, dann hat bei kilometerstand 90000 der verbrenner mal keine 90000 kilometer drauf. Also wann dann service machen?