Hallo,
die Freude über das neue Auto währte exakt 108km.
Bei Einlegen in den Rückwärtsgang fror das Bild auf der Rückfahrkamera ein. Beim Umschalten auf Vorwärtsfahrt wurde der normale Bildschirminhalt noch kurz angezeigt, aber alle Icons waren funktionslos.
Also auf Eingaben wurde nicht mehr reagiert. Wenige Sekunden später wurde der Touchscreen dunkel und sporadisch wird ein Teil des Bootvorgangs(=?) eingeblendet, indem man ein Fragment der Frontscheinwerfergrafik im Display angezeigt wird.
Der Bildschirm wird dann aber wieder dunkel und es wiederholt sich dann.
Den "Affengriff" habe ich probiert (Volume - und Suchlauf rechts), aber es passiert nichts, außer das sich die oben beschriebene Sequenz wiederholt (Bildschirm schwarz, Teil der Grafik etc.).
Fehlermeldungen im Cockpit sehe ich soweit keine (auch nicht in der Ford Pass-App). Logischerweise kann man nichts mehr bedienen und ich habe noch gestern gescherzt, dass man ganz schon aufgeschmissen ist, wenn der Touchscreen ausfällt.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich maximal genervt bin, dass das Auto nach 100km diesen Fehler zeigt, besonders da ich meinen vorherigen Kuga wegen permanenter Start-Stopp-Automatik-Problemen durch das neue Auto abgelöst habe, da ich keine Lust mehr auf ständige Werkstattbesuche hatte.
Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich dann morgen den Händler kontaktiere? Danke!