Lenkrad- und Sitzheizung erst beim Losfahren aktiv trotz Laden

• Hallo.

Momentan habe ich bei der programmierten Abfahrtszeit die Innentemperatur auf "warm" stehen.

Laut BDA wird während das Auto mit der wallbox verbunden ist auch alles schön vorgewärmt.

Nun hatte ich stark vermutet, dass ebenfalls die Sitz- sowie Lenkradheizung angeschaltet werden, um alles bis zur Abfahrtszeit vorgewärmt zu haben.

Dem ist jedoch nicht so. Erst wenn ich einsteige, bzw. losfahre wird beides warm.

Ist das wirklich so, bzw. kann dies jemand bestätigen?

Gruss & Danke.

Thomas

Kuga PHEV ST-Line X

Bursting Green Metallic

Winter Paket - Panorama Schiebedach - Anhängevorrichtung schwenkbar

• Wenn man beim letzten Abstellen des Kuga die Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet lässt, werden sie beim Heizen zur programmierten Abfahrtszeit mit eingeschaltet. So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß Gerd

KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

Bestellt und bestätigt am 19.7.21

Gebaut am 8.3.22

Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

Ersatzfahrzeug bekommen

Übergabe endgültig am 4.5.22

• Liegt es event. an der Einstellung "Automatisch" bzw. " Letzte Einstellung" im Sync? Bei "letzte Einstellung" gehen sie nicht an, wenn man sie vor dem Abstellen des Fahrzeugs auch aus hatte.

• Mal ne Zwischenfrage: was macht denn der Luftstrom, wenn man auf "letzte Einstellung" geht? Wenn man vor dem Abstellen den Luftstrom auf "Windschutzscheibe" stellt, wird das dann auch so wieder aktiviert?

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• bWenn man beim letzten Abstellen des Kuga die Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet lässt, werden sie beim Heizen zur programmierten Abfahrtszeit mit eingeschaltet. So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß Gerd

Ich hatte beides beim Abstellen des Fahrzeugs ausgeschaltet.

Liegt es event. an der Einstellung "Automatisch" bzw. " Letzte Einstellung" im Sync? Bei "letzte Einstellung" gehen sie nicht an, wenn man sie vor dem Abstellen des Fahrzeugs auch aus hatte.

Das habe ich nachgeschaut. Scheint jedoch nur für die Funktion "Fernstart" einstellbar zu sein.

Kuga PHEV ST-Line X

Bursting Green Metallic

Winter Paket - Panorama Schiebedach - Anhängevorrichtung schwenkbar

• Ich hatte beides beim Abstellen des Fahrzeugs ausgeschaltet.

Genau das solltest du nicht tun! Einfach das Fahrzeug mit Start/Stop ausschalten und die Heizungschalter anlassen.

KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

Bestellt und bestätigt am 19.7.21

Gebaut am 8.3.22

Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

Ersatzfahrzeug bekommen

Übergabe endgültig am 4.5.22