Scheiben beschlagen

• Hy Leute. Ich muss jetzt mal nachfragen, denn putzen bringt nix. Bei meinem Kuga beschlagen alle Scheiben. Wenn wir zu viert im Auto sitzen geht es hinten bei der Heckscheibelos und wandert dann nach vorne. Ich hab aber meine Lüftung immer auf Stufe 2. Klima will ich aber nun wirklich nicht einschalten. Beschlagen eure Kugas auch oder hab ich da irgendwo ein Problem. Meine anderen Autos hatten das nie. Ausser es regnete und wir sind mit feuchten Klamotten eingestiegen. Aber hier beschlägt ja alles obwohl es trocken ist 🤔 kapier ich nicht

• Die Klimaanlage „trocknet“ die ausströmende Luft. Ich empfehle dir die Klimaanlage auf Automatik stehen zu lassen und dann sollte das weniger mehr ein Problem geben mit beschlagenen Scheiben.

Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

Bestellt: 16.07.2024 ✅

Produktion: 11.09.2024 ✅

Auslieferung: 05.11.2024

• Ist Physik und fast normal, je nach Witterung, Luftfeuchtigkeit, etc. Schalte doch einfach die Klima an, zu was hast Du die denn? Immer noch besser wie nicht gescheit durch die Scheiben sehen zu können.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Die Klimaanlage „trocknet“ die ausströmende Luft. Ich empfehle dir die Klimaanlage auf Automatik stehen zu lassen und dann sollte das weniger mehr ein Problem geben mit beschlagenen Scheiben.

Echt auf Automatik? Probier ich gleich mal.

• Ist Physik und fast normal, je nach Witterung, Luftfeuchtigkeit, etc. Schalte doch einfach die Klima an, zu was hast Du die denn? Immer noch besser wie nicht gescheit durch die Scheiben sehen zu können.

Naja ganz normal, wie gesagt wenn man mit feuchten Klamotten einsteigt ist mir das klar. Aber bei trockenem Wetter und Klamotten hatte ich das noch nie. Ich hatte echt nicht wenige Autos und kenne das Problem so gar nicht

• Echt auf Automatik? Probier ich gleich mal.

Klimaanlage eingeschaltet (AC on) und auf Automatik und dann halt deine Wunschtemperatur von 21 Grad zum Beispiel. Damit sollte das Problem behoben sein.

Ford Kuga ST-Line X FHEV Allrad

Bursting Green, Technologie- & Winter Paket, AHK schwenkbar, Panoramadach

Bestellt: 16.07.2024 ✅

Produktion: 11.09.2024 ✅

Auslieferung: 05.11.2024

• Naja ganz normal, wie gesagt wenn man mit feuchten Klamotten einsteigt ist mir das klar. Aber bei trockenem Wetter und Klamotten hatte ich das noch nie. Ich hatte echt nicht wenige Autos und kenne das Problem so gar nicht

Bei kälteren Temperaturen und 4 Leuten im Auto (Atemluft, Körperausdünstungen,...) kann das schon mal passieren. Nutze einfach die Klima.

Es gibt Autos, da beschlägt es recht schnell, bei anderen weniger.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Es gibt aber noch eine weitere mögliche Ursache: es gab teilweise bei den Kugas das Problem, das der Filterkasten des Innenraumluftfilters nicht dicht war, somit Wasser eintrat und wenn der Filter erstmal feucht ist, verbreitet sich die Feuchtigkeit auch im Innenraum, das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 14.