Tagfahrlicht beim FL

• Hallo,

Ich bin nun seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Kuga MK3 FL.

Mir ist heute beim Retourfahren in der Auslage von einem Geschäft aufgefallen, dass die Rücklichter bei Tagfahrlicht an sind :/ :/ :/ .

Ich denke ich hab mir das nicht eingebildet, oder bin gerade auf der Bremse gestanden ;) .

LG ;)

Manfred

• Ja die Rückleuchten sind mit an wenn das Tagfahrlicht an ist :3917: :)

Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

Außenfarbe : Bursting Green Metallic

Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

Hab ich es mir nicht eingebildet :) .

Da es erst in einem anderen Beitrag Diskussionen wegen dem Tagfahrlicht gab, war ich mir nicht sicher.

LG ;)

Manfred

Einmal editiert, zuletzt von MaKi68 ()

Das kann ich bestätigen.
    Ford hat also geschafft, was neuere BMW, VW, Peugeot usw. auch geschafft haben.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Wenn es jetzt auch noch ein Großteil!! der Leute schafft, bei Nebel auch mal das normale Fahrlicht einzuschalten statt nur zu denken " ich hab Lichtautomatik, da macht er das schon". Nein, macht er eben nicht. So schön die ganzen Helferlein heutzutage sind aber ab und an einfach mal etwas nachdenken und nicht nur drauf verlassen, wäre schön.

• Wenn es jetzt auch noch ein Großteil!! der Leute schafft, bei Nebel auch mal das normale Fahrlicht einzuschalten statt nur zu denken " ich hab Lichtautomatik, da macht er das schon". Nein, macht er eben nicht. So schön die ganzen Helferlein heutzutage sind aber ab und an einfach mal etwas nachdenken und nicht nur drauf verlassen, wäre schön.

Und ältere Autos ohne Tagfahrlicht sieht man oft in Dämmerung ohne jegliches Licht rumfahren - bzw. sieht man nicht! 🤨

FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

Winterpaket

Auslieferung: 07/2024