Ist bei mir auch so. Ford nimmt einfach die Bestätigung nicht an 🤷🏼♂️

SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13
-
-
bei mir nimmt die webseite die xml zwar an, pflegt sie aber sichtlich nichts ins System ein. Daher wird einem immer wieder diese selbe Map_49471_Update.zip angeboten anstatt anzuzeigen, dass das System aktuell ist.
Diese Map_49471_Update.zip ist aber KEIN Update, sondern sie liest lediglich den Systemstand aus. mehr nicht.
Die Probleme mit der Webseite bestehen aber nun schon seit einigen Jahren, dass trotz XML der Stand nicht aktualisiert ist.
Ignoriert die Ford-Webseite es einfach.
-
Hallo Jörg,
nochmals vielen Dank für Deine Arbeit!!!!
Das Update hat reibungslos funktioniert, auch die Sprachdatei hat der Kuga angenommen. Alles in allem hat es 2h gedauert es in das SYNC zu füttern. Leider hat zumindest mein Kuga keine Log. Datei erstellt. Da es auf der Herstellerseite wohl nahezu unmöglich ist eine einfache Ersatzlösung anzubieten bin ich anderweitig fündig geworden. Also falls die .xml Datei nach der Installation fehlt, diese Dateien auf einen leeren Stick, der Rest läuft wie beim Update. Dauert aber nur 30s.
Datei ist im Anhang.
Gruß Ralf
-
Naja, ich habe mir die Mühe gemacht und es über die Supportseite von Ford gemeldet und die Logdatei per E-Mail gesendet, damit sie dort "manuell" zu meiner VIN hinterlegt wird. Das hat bis jetzt funktioniert. Sobald ich die Rückmeldung habe und es auf der Ford-Seite dann endlich auch den grünen Haken gibt, wiederhole ich das bei dem Focus meiner Partnerin
-
Die Datei gibt es auch im Startpost, allerdings die neue Version. AD ist die Vorgängerversion.
-