FL Geschwindigkeitsüberschreitungs Warner

• Ja, das Modell 2019-2023 unterliegt ja auch noch nicht den aktuellsten und verschärften EU-Regeln.
    Es gibt für die Geschwindigkeitswarnung keine Toleranz mehr.
    Das Gebimmel ist über die LIM-Taste bei jedem Neustart erneut abzuschalten.
    Ist ab Modelljahr 2024 halt so.
    Und gilt natürlich für alle Neufahrzeuge in Europa, nicht nur für Ford.

Meine Güte, unglaublich, Da wird wieder einmal klar mit was man sich in der EU beschäftigt. Inwiefern diese Einstellbarkeit der Toleranz störend war, werden wir wohl nie erfahren.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Wo ist diese Lim Taste zu finden

Auf dem Lenkrad im linken Tastenblock, da denn am rechten Rand.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Jau jetzt weiß ich wo

Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

Außenfarbe : Bursting Green Metallic

Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

• Doch, jetzt hier: Überhöhte Geschwindigkeit ist eine Top Unfallursache.

Und das wird mit dieser Maßnahme besser? Da würden mir was anderes einfallen.

• Meine Güte, unglaublich, Da wird wieder einmal klar mit was man sich in der EU beschäftigt....

Jein. Es ist halt so, dass die tödlichen Unfälle allermeist durch überhöhte Geschwindigkeit entstehen. Dummerweise merkt man Vermeidung nicht. Wenn ein tödlicher Unfall passiert, steht es in der Zeitung, wenn er vermieden wird, nicht. 🤷🏻‍♂️

FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

Winterpaket

Auslieferung: 07/2024

• Es geht mit der Lim Taste ^^ :2352:

Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

Außenfarbe : Bursting Green Metallic

Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

• Wenn ich Chat GPT frage, ist

Jein. Es ist halt so, dass die tödlichen Unfälle allermeist durch überhöhte Geschwindigkeit entstehen. Dummerweise merkt man Vermeidung nicht. Wenn ein tödlicher Unfall passiert, steht es in der Zeitung, wenn er vermieden wird, nicht. 🤷🏻‍♂️

Trotzdem ist es schwer nachvollziehbar, dass diese Toleranzeinstellung die Quote hier entscheidend beeinflussen wird.

• Mich nervt das Gepiepse auch und ich schalte es grundsätzlich ab. Deshalb "jein". Ich sehe halt auch die Gründe für die Regelung. Wenn jeder vernünftig fahren würde, bräuchte man das nicht.

Ist wie mit diesen gaaanz schlimmen Flaschendeckeln, die an der Flasche hängen bleiben und massenweise zum Verdursten von Menschen führen!

Wenn alle Leute in aller Selbstverständlichkeit die Deckel entsorgen würden und sie nicht einfach in die Natur (oder ins Meer / an den Strand) werfen würden, gäbe es diese Regel nicht!

Ich finde das immer so ne Teilblindheit, wenn Leute nur über die "böse EU, die dummen Politiker" schimpfen und nicht die Gründe für manche (nervigen) Regeln sehen.

FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

Winterpaket

Auslieferung: 07/2024

• also das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Wenn ich zu blöd bin die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten, bin ich das auch mit Gebimmel.

Das ist echt der größte Schwachsinn den sich die alten MännerInnen der Eu einfallen ließen