Ich weiß nicht, ob es hier auch einen Experten für Sync 4 gibt, der den Nutzern so weiter helfen kann wie Mine für Sync 3.
Aber könnte ja sein.
Der Beitrag darf auch gerne als Start für so eine Hilfe genutzt werden, auch, wenn es durch die automatischen Updates eigentlich keine großen Aktionen mehr geben sollte.
Bei mir ist die Version 4.0.24018 installiert.
Das ist vermutlich die neueste, da ich automatische Updates aktiviert habe und mir aktuell kein Update gezeigt wird.
SYNC 4 - Version 4.0
-
-
bei mir wird 24093 und Revision: 1214 angezeigt
-
Die 24018 ist vom Januar 24...
also 6.4.0 wäre dann aktuell.
-
also 6.4.0 wäre dann aktuell.
Jetzt stellt sich die Frage, wann wird die Vers. 6.4.0 ausgerollt. Oder gibt es einen anderen Weg.
-
Das entscheidet der Hersteller, wann jeder das bekommt. wird über die VIN geregelt.
Da hat man keinen Einfluss drauf. -
Ich habe Version 4.0.23335. Auch noch kein Update erhalten.
-
Dito
-
Hallo zusammen,
ich habe mich mal dran gewagt ein Auto Abo via Finn zu testen und gestern meinen Ford Kuga ST-Line X 2024.50 geliefert bekommen.
Ursprünglich sollte er vor 2 Wochen geliefert werden, jedoch war das Display schwarz, weswegen der Fahrer es zu einem Ford Händler gebracht hat. Da stand das Auto jetzt 2 Wochen und nichts ist passiert, da laut Händler keine Zeit.
Die Finn Erfahrung bisher definitv eine glatte 6.
Hab es jetzt bei etlichen Ford Händlern in der Umgebung versucht, leider gibts keinen Termin vor Mitte Januar.
Daher nun zur eigentlichen Frage.
Könnte es sein dass das neuste Sync 4 Update fehlt, bzw ist es hier irgendwie noch möglich wie früher per USB Stick zu updaten?
Laut FIN Suche verfügt das Auto über automatische Updates, ohne Display kann ich mich jedoch nicht mit dem WLAN verbinden und daher keine machen.
Derzeitige Version
SYNC-Version
4.0.24018
Da ich über die Feiertage meine Familie in Südfrankreich besuchen möchte, wäre ein funktionierendes Display schon von Vorteil.
Vlt hat ja jemand eine Idee.
Danke und viele Grüße,
Motty
-
So wie mir bekannt, können beim Sync 4 Module händisch vom Händler aktualisiert werden, PU und Sync-Versionen wohl nicht, da die jeweils individuell für das Fahrzeug von Ford ausgerollt werden.
Ohne Zugang zu Ford-Systemen wirst du aber mit Sticks und eigener Software nix machen können, ganz davo abgesehen, ginge die Garantie flöten…
Aber dazu müsste hucky0611 verbindliche Aussagen treffen können…
-
Bei mir startet seit ca. drei Wochen während der Fahrt das Sync ( 1-2 mal in der Woche) neu. Bildschirm wird schwarz und startet neu. Zweimal ist es hier um eines Telefonates passiert. Hat das schon mal jemand gehabt. Werde wohl nach Weihnachten mal beim FFH vorstellig werden müssen. Sync Update habe ich noch keins bekommen bisher.