Hallo aus dem regnerischen Norden.
Seit Ende September habe ich ja endlich meinen Kugi. Das Fahrzeug war ja zunächst auf den Händler zugelassen und wurde von mir als Gebrauchtwagen mit 49 km auf der Uhr geleast. Dadurch war es -leider- nicht möglich, ein Wartungs- und Verschleißpaket mitzubuchen.
Um zumindest gegen große Überraschungen abgesichert zu sein, denke ich über eine Garantieverlängerung nach.
Bei Ford auf der Webseite finde ich zu diesem Thema verschiedene Informationen. Z.B. gibt es wohl eine Garantieverlängerung direkt von Ford namens "FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZ-BRIEF". Außerdem finde ich Informationen zu einer "Ford Garantieverlängerung unseres Partners CG Car-Garantie Versicherungs-AG".
Da ich mein Fahrzeug ja bei einem weit entfernten Händler in Süddeutschland gefunden habe, muss ich mir hier in der Umgebung erst einen Händler suchen (Hat jemand eine Empfehlung rund um Neumünster?). An den neuen Händler muss ich mich dann sicher auch wegen einer Ganrantieverlängerung wenden, oder? Um entsprechend gerüstet zu sein, hätte ich gern vorher ein paar Infos, z.B.:
- Welches Garantieprodukt würdet Ihr eher empfehlen?
- Gibt es vielleicht sogar triftige Gründe, die gegen das eine oder andere Produkt sprechen?
- Könnten sich aus der Tasache, dass es sich faktisch um ein Gebrauchtwagenleasing handelt, Probleme für eine Garantieverlängerung ergeben?
- Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?
- Wann, wo und wie kann ich eine Garantieverlängerung abschließen?
Und alles, was euch sonst noch wichtig erscheint!
Ich würde mich sehr über Infos, Tipps und Hinweise von euch freuen und danke euch schon im Voraus.
Grüße vom Jens