Hallo,
Gibt es eigentlich eine Grund, wieso der FL ST-Line und ST-Line X keine Nebelscheinwerfer hat?
Beim vFL hatten sie ja auch noch einen Platz gefunden.
Hallo,
Gibt es eigentlich eine Grund, wieso der FL ST-Line und ST-Line X keine Nebelscheinwerfer hat?
Beim vFL hatten sie ja auch noch einen Platz gefunden.
Tja, ist halt so.
Passte den Designer vielleicht nicht ins Konzept, oder das Matrix-Licht übernimmt die Aufgabe jetzt.
Hallo Michael,
Aber das Matrix-Licht hat ja der Active bzw. Titanium auch.
Ich denke es ist wirklich eine Designfrage...seltsam.
Passte den Designer vielleicht nicht ins Konzept
Die facegelifteten Kugas, die mir so in freier Wildbahn begegnet sind, waren interessanterweise alles ST-Line (X).
Neben dem oversized Fordlogo auf weißem Grund mitten im Kühler, an dem man das Facelift gut erkennt, fällt der ST-Line (X) durch die beiden unmotiviert großen silbernen Enterhaken auf, die rechts und links in den Bug gezimnert worden sind.
Meiner Meinung nach hätten die kleinen punktförmigen Nebelscheinwerfer das Design auch nicht mehr weiter verschlimmern können.
Aber so konnte Ford immerhin wieder etwas einsparen, schließlich sind Nebelscheinwerfer zwar sinnvoll, aber nicht Pflicht, ergo sind sie wohl über die Planke gegangen.
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass die der FL nicht sonderlich gefällt.
Aber ich denke auch, dass die Nebelscheinwerfer noch ein Plätzchen gefunden hätten, obwohl ich sagen muss, dass ich in den letzten Jahrzehnten nicht sonderlich oft diese verwendet habe .
Also ein Auto in der Preisliga ohne so Selbstverständlichkeiten, wie Nebelscheinwerfer anzubieten, ist schon schwach. Das Matrixlicht im Hauptscheinwerfer kann diese, manchmal sinnvolle Funktion, nicht ersetzen, da diese zu hoch liegen.
Ich habe hier, auf der schwäbischen Alb, morgens oft Nebel und möchte die NSW nicht missen.
Also ein Auto in der Preisliga ohne so Selbstverständlichkeiten, wie Nebelscheinwerfer anzubieten, ist schon schwach. Das Matrixlicht im Hauptscheinwerfer kann diese, manchmal sinnvolle Funktion, nicht ersetzen, da diese zu hoch liegen.
Ich habe hier, auf der schwäbischen Alb, morgens oft Nebel und möchte die NSW nicht missen.
Dass waren noch Zeiten.
Nebelscheinwerfer in Massen.
Aber auch nicht in der Serienausstattung. 😝😄
Haben die sich wohl bei Jaguar abgeguckt. Die haben schon lange keine mehr.
Finde ich keinen großen Verlust. Die Wirkung von NSW wird mMn ohnehin überschätzt. Sie unterleuchten den Nebel nur wenige Meter vor dem Auto und streuen ein bisschen in der Breite. Bis man da also etwas erkennt, ist man schon draufgefahren.
Und die, die meinen bei Ü50m Sichtweite die Dinger schon anschalten zu müssen, verstehen die Wirkung halt nicht - gesehen wird man deswegen auch nicht eher. Dafür reicht das Abblendlicht. Die absoluten Spezialisten machen die NSW sogar bei Nebel am Tag an.