Knurksen vorn rechts

• Hallo,

ich hatte schon einmal davon berichtet. Ich habe, wenn ich links abbiege so ein knurksen (als wenn etwas locker ist oder ungeölte Federn zusammengedrückt werden) vorn rechts. Es ist nicht immer.

Ich hatte es auch in der Werkstatt gemeldet bei der letzten Rückrufaktion aber die haben, wie immer, nichts bemerkt.

Können das die Bremsen sein oder eher Stoßdämpfer?

Ich will das Auto eventuell verkaufen und habe vorsichtshalber Mängel an den Bremsen angegeben.

Hat das Problem noch jemand?

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Hallo,

Bei meinem alten Mazda waren das damals das Domlager.

LG ;)

Manfred

• Ich kenne "knurksen" nicht mal 8o

Es gibt für derartige Geräusche - ich nennen es mal knarzen - einige Möglichkeiten wie Feder, Querlenker, Domlager, Stoßdämpfer, Stabis, etc. Manchmal hilft schon ein Schuss eines geeigneten Schmiermittels in eines der Gummilager an der Vorderachse.

Und "Mängel an den Bremsen" hätte ich nicht angegeben, wenn es nicht sicher ist. Da wird es mit dem Verkauf gleich schwerer.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Hallo,

Bei meinem alten Mazda waren das damals das Domlager.

Und dein Neuer ist wirklich ......Gebaut: 11.09.2014 ........? ;)

• Ich kenne "knurksen" nicht mal 8o

Es gibt für derartige Geräusche - ich nennen es mal knarzen - einige Möglichkeiten wie Feder, Querlenker, Domlager, Stoßdämpfer, Stabis, etc. Manchmal hilft schon ein Schuss eines geeigneten Schmiermittels in eines der Gummilager an der Vorderachse.

Und "Mängel an den Bremsen" hätte ich nicht angegeben, wenn es nicht sicher ist. Da wird es mit dem Verkauf gleich schwerer.

Ich hab das mit den Bremsen angegeben, weil die Scheiben hinten das bekannte Problem zeigen. Da lässt sich nichts ändern außer wechseln.

Mir wurden jetzt noch knapp 25 000 geboten. Ich denke dass ist ein fairer Preis. Tesla wollte mir nur 17 000 geben wenn ich einen Y kaufe.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• ich nennen es mal knarzen

Knurke, so kann man es auch nennen. 🤣

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Und dein Neuer ist wirklich ......Gebaut: 11.09.2014 ........? ;)

:thumbup: Danke für den Hinweis :thumbup:

LG ;)

Manfred

Einmal editiert, zuletzt von MaKi68 ()

• Ich hab das mit den Bremsen angegeben, weil die Scheiben hinten das bekannte Problem zeigen. Da lässt sich nichts ändern außer wechseln.

Mir wurden jetzt noch knapp 25 000 geboten. Ich denke dass ist ein fairer Preis. Tesla wollte mir nur 17 000 geben wenn ich einen Y kaufe.

Ist zwar offtopic: Ich habe für meinen ST Line X mit ähnlichen Paketen, 6/2021, 52.000 km, noch 24.000 bekommen. Mit beim TÜV angemerkten Bremsscheiben hinten.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• So, meiner ist wieder in der Werkstatt wegen den Knarzen.

Bei der Probefahrt natürlich nicht aufgetreten.

Jetzt steht der schon 3 Tage dort. Bin ja gespannt.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil