So, nach nun 3 Wochen angenehmstem Autofahren, habe ich nun noch ein paar Fragen die mich h interessieren.
Punkt 1. Warum kann das Auto bitte nicht in der vorherigen Einstellung weiterfahren wenn es ausgeschaltet war? Wegfahren, kurz zum Bäcker, weiterfahren, wieder alles umschalten, das ist ja mehr als nur nervig! Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung, oder gibt es da Updates diesbezüglich? Nach jedem ausschalten ist mein Auto bei erneuten einschalten wieder im normalmodus. Das nervt mich tierisch.
Punkt 2. Habe eine Rückrufaktion gemacht, ein Software-Update. Gibt es aber auch Updates die man extra anfragen muss? Also die nicht in der App aufleuchten, oder ist das Fahrzeug immer am aktuellsten Stand aller Updates?
Punkt 3. Tipps für den kommenden Winter bezüglich Fernstart? Da er es ja nicht schafft die vorherige Einstellung zu behalten, Frage ich mich wie das beim Fernstart funktioniert. Muss ich das vor dem ausschalten alles einstellen wie ich es gerne beim Fernstart hätte? Oder schaltet der ja nach Temperatur alles selbstständig ein? Windschutzscheibenheizung zum scheiben enteisen ist mir da die wichtigste einstellung, Sitzheizung, Gebläse etc? Läuft da eigentlich wenn es kalt, ist der Verbrenner an wenn die Batterie geladen ist, oder nicht? Bleibt das Auto beim Fernstart versperrt oder öffnet es sich, sprich in der App nach Fernstart wieder selber verriegeln?
Punkt 4. ich hatte ja die Hoffnung dass ich den Sound selber noch gut einstellen kann, aber mittlerweile weiß ich dass das Soundsystem echt mies ist. Hat jemand ne Ahnung was es da für möglichkeiten gibt? Nur Boxen tauschen wird ja keinen Effekt haben wenn das Soundsystem Käse ist oder?
Punkt 5. Weiss jemand wie man erkennt ob man eine Anhängerkupplungsvorbereitung hat?
Punkt 6. Ist es wirklich soo das wenn man im Regen das Auto abstellt wenn gerade die Wischer hochfahren, die im ernst dort stehen bleiben wo sie gerade sind und nicht noch in Ausgangsstellung zurückfahren?
So, das waren glaub ich alle Fragen bis jetzt 🤣