Ladegerät als Wallbox?

• Moin Moin,

ich habe mal folgende Frage:

Aktuell lade ich meinen neuen Kuga an der vorhandenen Außensteckdose vorne vorm Haus. Dazu nutze ich das mitgelieferte Ladegerät. Das funktioniert auch alles. Aber: Es ist mir mit dem ständigen Ein- und Auspacken des Ladegeräts irgendwie zu umständlich.

Einfach ungesichert auf der Auffahrt liegen lassen während ich unterwegs bin möchte ich das Ladegerät auch nicht.

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung in der Art einer Wallbox, die per Schukostecker angeschlossen und trotzdem fest an die Wand geschraubt wird und außerdem ein festes Typ2-Kabel hat, gefunden?

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Natürlich könnte ich auch einen abschließbaren Kasten installieren, in dem dann das Ladegerät hängt. Aber das wäre für mich nur zweite Wahl.

Danke und freundliche Grüße

Jens

Ford Kuga Titanium X, schwarz wie die Nacht mit fast volle Hütte.

...gebaut im März 2024,

...geordert am 04.09.2024,

...erhalten am 27.09.2024.

ENDLICH IST ER DA!

• Ich habe das org. Ladegerät einfach in eine Briefkasten gelegt in welchem ich eine Steckdose gebaut habe.

Alles auf einen Pfosten montiert.

Das Lade Kabel hängt unten raus und ich verwende es so wie eine wallbox.

Bereits seit 2.5 Jahren und für den nächsten kuga weiter

Kuga MKIII PHEV ST-line X

komplett Ausstattung in Magnetic Gray

01.2022

Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Ich habe das org. Ladegerät einfach in eine Briefkasten gelegt

Coole Idee! - Irgendwie naheliegend, wenn man das liest (wetterfest, abschließbar, gewohnte Optik), aber da muss man trotzdem erst einmal drauf kommen. 😀