Anhängerkupplung nachrüsten - Probleme bei Freischaltung des Elektrosatzes

  • Beim MK2 musst man die elektrische AHK noch mit dem Fuß vollends hochziehen, oder beim Einklappen noch einen Schubs geben. Das ist beim MK3 besser gelöst - einfach 2x Knopf drücken. Möchte das in der Form auch nicht mehr missen. 1-2x pro Monat klappe ich sie aus/ein, damit sie "in Form" bleibt.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • 1-2x pro Monat klappe ich sie aus/ein, damit sie "in Form" bleibt.

    Und einmal pro Woche Kickdown und Vollbremsung.

    Wer rastet der rostet.

  • Ok, das ist offenbar beim Kuga anders gelöst als beim Focus MK4. Da ist es jedenfalls eine Katastrophe. Da muss man übrigens auch noch mit dem Fuß den letzten Schubs geben.

  • Ich hatte sie schon beim Mondeo Hybrid, und hatte nie ein Problem.

    LG ;)

    Manfred

  • Beim Focus hängt die auf jeden Fall völlig ungeschützt in der rechten hinteren Ecke unter dem Fahrzeugboden. Sie ist da wie gesagt Wasser, Schnee, Eis und Salz ausgesetzt. Die Kugel ist voller Rost, was aufgrund der höheren Reibwerte für einen Anhängerkopf sicher nicht gut ist.

    Ok, die AHK wird bei dem Auto nicht oft benutzt, aber das dürfte meiner Meinung nach echt noch passieren.

    Aber wir sind ja hier im Kuga Forum, also beenden wir das auch wieder.