Beim MK2 musst man die elektrische AHK noch mit dem Fuß vollends hochziehen, oder beim Einklappen noch einen Schubs geben. Das ist beim MK3 besser gelöst - einfach 2x Knopf drücken. Möchte das in der Form auch nicht mehr missen. 1-2x pro Monat klappe ich sie aus/ein, damit sie "in Form" bleibt.
Anhängerkupplung nachrüsten - Probleme bei Freischaltung des Elektrosatzes
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1-2x pro Monat klappe ich sie aus/ein, damit sie "in Form" bleibt.
Und einmal pro Woche Kickdown und Vollbremsung.
Wer rastet der rostet.
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Ok, das ist offenbar beim Kuga anders gelöst als beim Focus MK4. Da ist es jedenfalls eine Katastrophe. Da muss man übrigens auch noch mit dem Fuß den letzten Schubs geben.
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Ich hatte sie schon beim Mondeo Hybrid, und hatte nie ein Problem.
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Beim Focus hängt die auf jeden Fall völlig ungeschützt in der rechten hinteren Ecke unter dem Fahrzeugboden. Sie ist da wie gesagt Wasser, Schnee, Eis und Salz ausgesetzt. Die Kugel ist voller Rost, was aufgrund der höheren Reibwerte für einen Anhängerkopf sicher nicht gut ist.
Ok, die AHK wird bei dem Auto nicht oft benutzt, aber das dürfte meiner Meinung nach echt noch passieren.
Aber wir sind ja hier im Kuga Forum, also beenden wir das auch wieder.
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Ganz ehrlich, ich bin so froh dass ich die elektrisch einklappbare habe. Ich nutze sie regelmäßig und hab die noch nie extra geputzt oder ähnliches
…ich habe meine nicht elektrifizierte (e gab es nicht, weder für Geld noch für gute Worte) dauerhaft dran, da habe ich auch noch nie was geputzt…🤣
Aber stimmt schon, ich hatte sie an meinem Vignale auch verbaut, aber damals leider noch keinen Bedarf gehabt🤣