Sb Waschanlage

  • Schlüssel ins Auto legen

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024

  • Ganz zu Beginn hatte ich den Schlüssel bei der Wagenwäsche noch in der Hosentasche.

    Bei jedem Wasserstrahl auf die Türgriffe dasselbe: Tanz der Außenspiegel.

    Schlüssel auf den Fahrersitz und fertig.

    Bedenken deswegen hatte ich nie. Ich möchte den Mutigen sehen, wenn ich mit der Hochdruck-Lanze um das Auto tanze…

    In der Bürsten-Waschanlage hätte ich dann wiederum eher Bedenken wegen der tanzenden Außenspiegel.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also bei meinen bisherigen Autos hatte ich einfach immer die Zündung angelassen. Ob das beim Kuga klappt weiß ich nicht.

    Ford Kuga 2,5l PHEV ST-Line X Solar Silver Metallic + Winterpaket, Ganzjahresreifen, Ladekabel und Wendematte

    Bestellt: 07.06.2024

    Gebaut: 03.07.2024

    Anlieferung: 06.08.2024

    Abholung: 14.08.2024

  • Cool, problem gelöst. Schlüssel im Auto lassen ist hier die Lösung. Dankeschön. Das das Auto zusperrt ist ja eine völlig unbegründete Angst, wenn der Schlüssel im Auto liegt erkennt das Fahrzeug das ja. Was ich allerdings weiterhin nicht verstehe ist das zusperren, denn wenn ich mich vom Fahrzeug entferne sperrt er ja nicht zu. Also warum er beim Waschen trotzdem zusperrt versteh ich überhaupt nicht.

  • Weil ein Wasserstrahl oder eben die Bürsten der Waschanlage, die die Sesoren in den Türgriffen treffen, genügen um das Öffnen- bzw. Schliessen des Fahrzeugs zu veranlassen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.