Sb Waschanlage

  • Ich stelle im Menu kurz keyless aus und gut ist. Wäre mir zu unsicher den Schlüssel im Auto zu lassen

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Beim Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger sperrt der Kuga andauernd auf und zu

    Mein erster Gedanke war, ob Du nicht nass wirst, wenn Du mit dem Hochdruckreiniger so nah am Auto stehst, dass Keyless Go reagiert. 😉


    Ich kenne das aber auch, zumindest aus dem Winter, wenn ich mit einem weichen Stubenbesen die Schneeberge vom Auto schiebe und anschließend die Seiten abkehre; sobald man zu den Türgriffen kommt, geht das Spiel los. Zum Glück gibt es ja an den hinteren Türen keine Sensoren mehr und im Winter, wenn die 12V-Batterie chronisch schwach geladen ist, wird der Sensor an der Beifahrertür auch deaktiviert, dann muss man nur noch an der Fahrertür aufpassen.

  • Mach ich auch so - Schlüssel ins Auto legen. Hat noch nie deswegen verschlossen☺

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Echt schlüssel ins auto legen? Hmm, und wenn er zusperrt?

    Gut ans deaktivieren hab ich auch schon gedacht, kann aber doch nicht die wahre lösung sein oder?

    Achso das keyless entry is da schuld dran oder wie?

  • Du kommst mit dem Wasserstrahl an den Sensor im Türgriff, sodass der reagiert.


    Der sperrt nicht zu, wenn der Schlüssel drin ist. Bei meinem MK2 habe ich das dutzende Male so gemacht.

    Alternativ kannst Du den Schlüssel auch in ausreichend weiter Entfernung ablegen. Das wäre mir persönlich aber noch unsicherer.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

  • Bei meinem Mondeo leg ich immer den Schlüssel ins Auto.

    LG ;)

    Manfred