mit den 1,85 kann schon hin kommen beim fl Kuga,
Ich habe auch einen Fl und dieser braucht von leer auf Akku voll ca 1 Stunde länger als mein vorheriger vFl.
mit den 1,85 kann schon hin kommen beim fl Kuga,
Ich habe auch einen Fl und dieser braucht von leer auf Akku voll ca 1 Stunde länger als mein vorheriger vFl.
Das heißt dann wohl, dass der FL mit einem 8A-Ladeziegel ausgeliefert wird. Gibt es einen Hinweis dazu auf dem Typenschild des Ladeziegels?
Meiner hat 10 A und lädt mit 2,2 bis 2,3 kW.
In etwa 5,5 h ist er von 0 auf 100 % geladen.
Hat mein vFl auch geschafft, mein Fl braucht jedoch länger, schätze so mindest 6h +
vielleicht hat ja Ford auch mehr Kapazität zur Nutzung freigegeben um die angegebene höhere Kilometerleistung als beim vFl zu erreichen
Alles anzeigenMoin moin und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum...
Du solltest dich nicht gleich so ereifern sondern dich lieber an deinem neuen und sparsamen Kuga erfreuen.
Natürlich sind die Brutto-Kapazitätsangaben bei den Hochvoltakkus etwas irreführend, aber entscheidend ist doch eigentlich, dass man die vom Hersteller prognostizierte elektrische Reichweite erreicht - und das klappt aus meiner bald fünfjährigen Erfahrung sehr gut, zumindest bei Außentemperaturen von wenigstens 10 Grad...
Lädt dein Ladeziegel tatsächlich nur mit 1,85 kW - bei meinem Ladeziegel sind es knapp 10 A und damit knapp 2,3 kW.
Und eine kurze fachliche Bemerkung am Rande sei mir auch noch gestattet...geladen wird in kW (elektrische Leistung) - die Einheit kW/h gibt es nicht - die elektrische Arbeit wird in kWh gemessen, also "Leistung x Zeit".
Ist manchmal gar nicht so einfach mit den physikalischen Einheiten, aber das sorgt gelegentlich für Missverständnisse bei der Kommunikation.
Gruß Jörg
Ja, lädt tatsächlich nur 1,85kW in der Stunde.
Freundliche Grüße
Michael
Ist bei dir die E-Installation in Ordnung?
mein PHEV lädt je nach Steckdose zwischen 1,8 und 2,1 kW.
Schätze dass der Ziegelstein den Leitungswiderstand erkennt und enstprechend regelt.
Die E-Installation müsste in Ordnung sein. Habe mit der Ladeleistung von 1,85kW/h kein Problem.
MfG
Michael
Watt ihr immer Volt..... Ich lade einfach bis voll ist.
Die eingestellte Startzeit um 23Uhr hat noch immer gereicht, um bis morgens 5Uhr (oder früher) voll geladen zu sein.
Ja, lädt tatsächlich nur 1,85kW in der Stunde.
Nee, er lädt mit 1,85 kW - nicht "in der Stunde"!
Egal, wie lange du lädst, die Ladeleistung ist unabhängig von der Ladezeit...
Musste sein...
Gruß Jörg