Was bedeutet 100% Zielladung?

• mit den 1,85 kann schon hin kommen beim fl Kuga,

Ich habe auch einen Fl und dieser braucht von leer auf Akku voll ca 1 Stunde länger als mein vorheriger vFl.

Kuga Facelift MKIII PHEV ST-line X

mit alles nur ohne Schiebedach in Agate Black

01.2025 Ford-Pass auf Android 14

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Das heißt dann wohl, dass der FL mit einem 8A-Ladeziegel ausgeliefert wird. Gibt es einen Hinweis dazu auf dem Typenschild des Ladeziegels?

• Meiner hat 10 A und lädt mit 2,2 bis 2,3 kW.

In etwa 5,5 h ist er von 0 auf 100 % geladen.

LG ;)

Manfred

• Hat mein vFl auch geschafft, mein Fl braucht jedoch länger, schätze so mindest 6h +

vielleicht hat ja Ford auch mehr Kapazität zur Nutzung freigegeben um die angegebene höhere Kilometerleistung als beim vFl zu erreichen

Kuga Facelift MKIII PHEV ST-line X

mit alles nur ohne Schiebedach in Agate Black

01.2025 Ford-Pass auf Android 14

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Ja, lädt tatsächlich nur 1,85kW in der Stunde.

Freundliche Grüße

Michael

• Ist bei dir die E-Installation in Ordnung?

LG ;)

Manfred

• Watt ihr immer Volt..... :) Ich lade einfach bis voll ist. ;) Die eingestellte Startzeit um 23Uhr hat noch immer gereicht, um bis morgens 5Uhr (oder früher) voll geladen zu sein.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ja, lädt tatsächlich nur 1,85kW in der Stunde.

Nee, er lädt mit 1,85 kW - nicht "in der Stunde"!

Egal, wie lange du lädst, die Ladeleistung ist unabhängig von der Ladezeit...

Musste sein... ;)

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp