• So, jetzt hat es auch mich nach 4 Jahren zuverlässigkeit erwischt. Heute morgen beim rausfahren aus der Garage einen etwas größeren Ölfleck am Boden entdeckt.

    Beim öffnen der Motorhaube fiel mir direkt der Ölgeruch auf. Konnte aber nichts von oben im Motorraum auf undichtichkeit erkennen. Auch beim Nachsehen am Unterboden Motor nichts zu sehen. Auto war vor 4 Wochen bei der 60.000 Inspektion. Ich hoffe das es nur der Ölfilter ist ( villeicht nicht angezogen. ) Es fehlt auch ca. 1 Liter Öl.lt. Ölmessstab.

    Morgen früh Termin beim FFH.

    Werde berichten

    Gruß Jörg

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Es fehlt auch ca. 1 Liter Öl.lt. Ölmessstab.

    Morgen früh Termin beim FFH.

    Werde berichten

    Füllst Du Öl nach und fährst auf eigener Achse oder nimmst Du ihn an den Haken?

  • Oder rein elektrisch, wenn der FFH nicht so weit weg ist?

  • Update Ölverlust,

    heute Morgen in die Werkstatt gebracht und konnte Ihn gegen Mittag wieder abholen.

    Lt. Aussage der Werkstatt war eine Dichtung undicht. Man hat mir aber nicht gesagt welche. Ging auf Garantie. Ich vermute evtl. die Ölablass Schraube oder der Ölfilter. Man ging nicht näher auf die Undichtigkeit ein. Ich vermute mal, dass bei der letzten Inspektion vor 4 Wochen etwas geschludert wurde.

    Nun wieder alles in Ordnung.

    Viele Grüße

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Ich vermute mal, dass bei der letzten Inspektion vor 4 Wochen etwas geschludert wurde.

    Oder eine neue Dichtung war nicht in Ordnung.


    Ich hab in meinen Kuga Mk2 einmal bei der Inspektion Zündkerzen bekommen, die nicht in Ordnung waren, wodurch der Wagen bei kräftigerem Gasgeben geruckelt hat, was die Werkstatt bei der Probefahrt „einmal um den Block“ nicht bemerkt hatte.

    Im dritten Anlauf hatte ich dann endlich vier funktionierende Kerzen drin.

  • ...

    Lt. Aussage der Werkstatt war eine Dichtung undicht. Man hat mir aber nicht gesagt welche....

    Und immer wieder diese mangelnde Transparenz! Ich würde mir eine Werkstatt wünschen, die mir sagt, was sie gemacht hat (auch auf Garantie) und einfach auch Fehler zugibt. 😐

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024