Gebrauchter PHEV - lieber wenig km oder späte EZ

• Ich sehe das ähnlich und würde generell eher ein möglichst spätes Modell nehmen mit Werksgarantie ( oder besser die bis 4jahre) aufgrund der möglichen Fehler / Mängel die sonst sicher sehr ins Geld gehen.

Im Moment kommen viele gebrauchte Kuga direkt von Ford auf den Markt mit Garantie oder Garantieverlängerung. Such mal nach Händlern im Raum Willich die Ford Gebrauchte machen ( Werksautos) ( will hier keine Werbung machen)

Viel Angebot , sehr faire Preise.

• Hallo zusammen,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich beantworte mal eine nach der anderen:

Ja, es ist tatsächlich ein roter von mobile.de. Und ich würde natürlich auch lieber 18500 ausgeben ^^ Aber ich befürchte die 22500€ sind sehr nah dran am "Marktpreis". Beispiel: Ich habe vor kurzem einen ählichen bei Emil Frey in Göppingen gesehen, der für 22900€ drin war. Ich hatte gesagt für 22000€ würde ich ihn nehmen, aber das wurde abgelehnt und kurz danach war er weg --> ich gehe davon aus, dass er also für mehr als 22000€ weggegangen ist. Leider erschinen mir die 18500€ deswegen eher utopisch. Dort gab es dann noch einen für 24000€ mit Restgarantie --> Es scheint so, als wäreder Tenor eher sowas zu nehmen (Garantie, renommierter Verkäufer).

Ich sehe das ähnlich und würde generell eher ein möglichst spätes Modell nehmen mit Werksgarantie ( oder besser die bis 4jahre) aufgrund der möglichen Fehler / Mängel die sonst sicher sehr ins Geld gehen.

Im Moment kommen viele gebrauchte Kuga direkt von Ford auf den Markt mit Garantie oder Garantieverlängerung. Such mal nach Händlern im Raum Willich die Ford Gebrauchte machen ( Werksautos) ( will hier keine Werbung machen)

Viel Angebot , sehr faire Preise.

Ich habe im Raum Willich jetzt mal geguckt. Da habe ich einen Händler gefunden. Für PHEV ST geht es da aber bei 30k€ los. Also eine ganz andere Preisklasse als die, in der ich suche. Falls ich etwas übersehen habe, schick mir gerne eine PN.

Ich werde also noch weiter gucken, die Augen aber aufhalten, ob es etwas mit verbleibender Werksgarantie gibt, oder gegebenenfalls meine Ansprüche etwas runterschrauben (Titanium statt ST, oder auf eines meiner favorisierten Extras verzichten (el. HK, ACC, TWA).

Liebe Grüße. Kiri

• Meiner geht Mitte des Jahres zurück an den Händler. (Leasing)

Ich kann allerdings niemand guten Gewissens empfehlen ihn zu kaufen.

Hilfreich für eine faire Bewertung ist der umgekehrte Weg.

Gib das Fahrzeug einfach mal in die DAT Ankaufbewertung ein oder bei WKDA und du siehst was Händler dafür bereit sind aus zu geben!

Gruß Joe

Kuga PHEV Titanium

Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

Ganzjahresreifen

Bestellt / Gekauft 16.11.2021

Gebaut 10.09.2021

Übergabe 23.11.2021

• Ich werde also noch weiter gucken, die Augen aber aufhalten, ob es etwas mit verbleibender Werksgarantie gibt, oder gegebenenfalls meine Ansprüche etwas runterschrauben (

Ich würde auf jeden Fall auch den Suchradius ggf. erweitern. Oftmals findet man Autos je nach Region um einiges günstiger, wenn man mal 200...300km fährt. Hier im Stuttgarter Raum zahlt man oft 1000 bis 1500 mehr als etwas entfernt. Da kann sich das schon lohnen.

Aber unter 20k€ wird schwer. Habe auch mal gesucht. FFHs gehen sicher nicht 2000 runter vom Preis. Die lassen den dann eben aufm Hof stehen bis der nächste Kd kommt.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ich habe im Raum Willich jetzt mal geguckt. Da habe ich einen Händler gefunden. Für PHEV ST geht es da aber bei 30k€ los. Also eine ganz andere Preisklasse als die, in der ich suche. Falls ich etwas übersehen habe, schick mir gerne eine PN.

Ok, da hast du sicher recht . Aber die Autos sind im Schnitt auch nur 1 Jahr alt und haben fast nix gelaufen mit 7 Jahres Garantie.

Wenn an einem 2020 er was dran ist und es mal teuer wird sind 8000€ + glaub ich nicht verkehrt investiert. 😉

• Ich würde an deiner Stelle keinen 2020er Kuga3 kaufen, wäre mir einfach zu alt. Auch würde ich grundsätzlich nur ein Auto kaufen bei dem die Werksgarantie noch mindestens ½ Jahr läuft, oder aber mit Garantie Verlängerung. Dann hättest du noch genügend Zeit das Fahrzeug zu prüfen und in die Technik hinein zu schauen und hören.

Älter als ca. 3 Jahre sollte das Fahrzeug nicht sein und max. ca. 30-40 Tsd. Km gelaufen sein.

Auch wäre mir - aus Erstbesitz - wichtig.

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, was im Verhältnis wenig kostet, taugt meist auch wenig. Ich habe den Spruch drauf - Ich bin zu arm um billig zu kaufen. Hinterher zahlt man das vermeintliche Gesparte doppelt und dreifach drauf.

Wenn's zeitlich nicht brennt, nimm dir Zeit.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Hab meinen ST Line X mit EZ 12.2022 aus Spaß mal bei Mobile.de angeboten. 22500km gelaufen soll der, mit fast sämtlichen Extras und Anschlussgarantie, 28500,- bringen. Das mal so als Anhaltspunkt, klar dass der Händler im Verkauf noch was drauf packt.

• Hab meinen ST Line X mit EZ 12.2022 aus Spaß mal bei Mobile.de angeboten. 22500km gelaufen soll der, mit fast sämtlichen Extras und Anschlussgarantie, 28500,- bringen. Das mal so als Anhaltspunkt, klar dass der Händler im Verkauf noch was drauf packt.

Und ich habe meinen mit 17tkm , 11/22, ST-Line ohne X, damals noch mit Werksgarantie, jetzt mit 1-jähriger Anschlussgarantie für 26500 gekauft - beim FFH.

Vielleicht war es ein günstiger Zeitpunkt. Kuga-Überschuss vielleicht;)

• Da wir auch gerade einen Gebrauchten suchen, der Kuga wird an allen Ecken wie Sauerbier angeboten…ein Schelm, der Böses dabei denkt…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Da wir auch gerade einen Gebrauchten suchen, der Kuga wird an allen Ecken wie Sauerbier angeboten…ein Schelm, der Böses dabei denkt…

Die gehen aber offensichtlich auch weg.

Dasselbe war letztes Jahr im Sept, als ich meinen gekauft habe. Bei einem großen FFH hier wurden jede Menge Kugas (ca 2 Jahre alt) angeboten, in allen möglichen Ausstattungen.

Ich suchte speziell nach ST-Line, grau, mit eAHK, PHEV und hatte, weil ich recht zeitig dran war, anfangs noch die Auswahl unter 11 Kugas im Großraum Stuttgart, die sich nur durch die Fahrleistung unterschieden hatten. Bis ich meinen dann nach 2 Wochen abholte, waren bis auf einen alle weg.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()