Ford Flatrate+ nachträglich buchen

  • Moin Moin.


    Ich bin derzeit C-Max-Fahrer. Jetzt habe ich nach längerer Suche einen Kuga (MY 2023.25) in Titanium-X-Ausstattung geleast. Es handelt sich um eine Händlerzulassung mit 50 km auf der Uhr. Da das Fahrzeug am anderen Ende Deutschlands steht, fand die gesamte Abwicklung bisher online statt. In den nächsten Tagen wird der Kuga endlich geliefert. :thumbup:


    Eigentlich hätte ich für den Leasingzeitraum gern die Ford Flatrate+ für Wartung und Verschleiß dabei gehabt. Laut Aussage des Händlers war dies leider nicht möglich, da es sich ja um ein Gebrauchtwagenleasing handelt.


    Meine Fragen: Stimmt das? Oder kann man ggf. die Flatrate+ noch bei einem Händler hier vor Ort nachbuchen? Macht ggf. eine Garantieverlängerung (Werksgarantie ja nur zwei Jahre) Sinn? Und wie und wo kann ich die abschließen?


    Ansonsten freue ich mich auf meinen neuen Kuga sehr. Und werde dann sicher hier auch das eine oder andere mal aktiv sein.


    Bis dahin sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

    Jens

  • Na dann


    1. Herzlich willkommen hier im Forum

    2. viel Spaß hier im Forum beim Lesen und Schreiben

    3. Wenn dir das Auto als „Gebrauchtfahrzeug verkauft wurde, geht imho die Ford-Flatrate nicht mehr.

    Aber eigentlich müsste eine Gebrauchtwagenversicherung , wenn sie VOR Ablauf der Werksgarantie, also innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen wird, noch funktionieren. Gleichwohl muss man da schon sehr darauf achten, welche Ausschlüsse in diesen Versicherungen enthalten sind…

    4. Wenn es beim Kuga nicht anderes ist, solltest du aber auf jeden Fall eine 8jährige Garantie auf den HV und dessen Komponenten inkludiert haben.


    Ich würde einfach deinen fFH deines Vertrauens ansprechen, ein persönlicher Kontakt macht sich immer -auch für nicht wünschenswerte künftige außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt- gut😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!