Sitze im Facelift

  • Hallöchen, habe am WE mal im Facelift Probe gesessen. Dabei habe ich mir gerade bei den Sitzen eine Verbesserung erhofft, da meine im aktuellen Vignale quasi keinen Seitenhalt bieten.

    Diese neuen AGR Sitze geben hier gefühlt schonmal mehr Halt, auch die ausziehbare Schenkelauflage ist gut.


    Dabei ist mir aber aufgefallen, das der mittlere (Microfaser-?)Stoff im Active X irgendwie an der Hose "klebt"...; d.h. man konnte schlecht bzw. nicht hin und her rutschen bzw. nicht leicht drehen zum aussteigen. Ich hatte da ne kurze Baumwollhose an, vielleicht ist das mit ner Jeans noch etwas anders. Beim normalen ST hingegen (kein AGR - es war auch nur einer zum Vergleich da) war es etwas "rutschiger" bzw. der Stoff nicht so "aufgerauht".


    Oder bin ich im Vergleich mit meinem Vignale mit den glatten Ledersitzen nur nix normales mehr gewohnt? ^^



    Gibt ja inzwischen einige, die schon auf FL-Stühlen unterwegs sind, wie sind da eure Meinungen zu den Sitzen?


    (Den alten Thread über die Sitze wollte ich nicht weiterführen, da es hier jetzt ums FL geht)

  • …es gibt ja nicht nur das FL mit den ausziehbaren Oberschenkelauflagen - mein letzter Ersatzwagen hatte die drin (kein FL) und ich fand die Sitze im Vergleich mit denen des Vignale um ein Vielfaches besser, sowohl vom Seitenhalt als auch von der möglichen variablen Oberschenkelauflage.

    Und ein „unangenehmes Kleben“ auf dem Mittelteil des Sitzes konnte ich nicht feststellen🤷🏻‍♂️

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ah ok danke, ich wusste nicht, das es auch im vFL nachher auch schon die ausziehbare Schenkelauflage gab. Bei meiner damaligen Bestellung in 2020 war das nicht möglich.


    Morgen wollte ich nochmal hin zum besprechen, da probiere ich es mit ner Jeans ^^

  • Ich habe erst im Urlaub etwas mit der Sitzeinstellung gespielt. Höher gefiel mir besser, allerdings stört mich, dass die Sitzfläche dabei auch nach vorne neigt.

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Höher gefiel mir besser, allerdings stört mich, dass die Sitzfläche dabei auch nach vorne neigt.

    Das habe ich schon öfters bei Autositzen feststellen müssen.

    Als hätten die Designer Sorge, bei höherer Sitzposition wären die Unterschenkel des Fahrers zu kurz für die Pedalerie. 🙈

  • Ich dachte, bei Ford gibt es keine Ledersitze :/

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Mit "Ledersitze" meine ich die glatte Vignale-Bestuhlung.

    Ob das jetzt am Ende alles echtes Leder ist - oder nur die Mittelbahnen aus Leder - oder inzwischen alles vegan geworden ist - keine Ahnung ;)


    Im Thread über die Änderung / Wegfall der Serien-Ausstattungen kann der Verlauf der einzelnen Ausführungen über die Modelljahre hinweg nachgelesen werden ^^

  • Vegan klingt so cool und modern wertig, ist dann aber doch nur billiger Kunststoff.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“