Wie zufrieden seid ihr mit euren Autos und auch gerne unterschiedlichen Herstellern…

  • Willkommen im Forum!


    Na ja, ich hatte vor dem Kuga einen Outlander, davor einen Tiguan… mit beiden hatte ich Null Probleme, die Fahrzeuge haben außerplanmäßig nie eine Werkstatt gesehen, der Kuga stand öfter in der Werkstatt, vor allem, die nie bereinigte 12V-Thematik hat mir den letzten Kuga-Nerv geraubt…

    Und zu deinen Abos und Funktionen - ich zahle für jeden Scheiß auch bei Ford mittlerweile für Funktionen monatlich. Klar braucht man das nicht unbedingt, aber du tust ja so, dass Ford alles kostenfrei zur Verfügung stellt.

    Ich denke, da wird Ford im Rahmen von Funktionswegfällen auch noch beim Kuga was ändern, denn alleine das Navi beim alten Kuga upzudaten, war ein Graus. Und ganz ehrlich, die Zeiten verändern sich, und die Datenpflege nimmt einen kostenintensiven Posten ein, den sich die Autohersteller zunehmend monatlich bezahlen lassen. Wenn ich dafür aber ein funktionierendes System mit zB aktuellen Karten und Stauumfahrungen habe, zahle ich eben meinen Obulus dafür.

    Und ja, dafür zahle ich einen 5er, dafür habe ich stets den aktuellsten Kartenstand und Stauumfahrungen, und ja, ich zahle für Alexa, die volle Konnektivität und das Sicherheitspaket - und demnächst für BlueCruise (wenn Ford denn mal endlich mit über einem Jahr Verspätung nach der ersten Ankündigung)…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Willkommen hier im Forum.

    In 53 Jahren 26 Ford Autos inkl. die für die Frau. Es gab nie ein größeres Problem. 👌

    Viel Spaß mit deinem Kuga

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ich habe auch schon einige Autos durch. Von VW über Audi, BMW und Mercedes (damals alle mit Rost) bin ich dann 2014 bei Ford gelandet, weil ich einen SUV mit Allrad wollte. Tiguan war damals schon erheblich teurer und der Kuga I gefiel mir optisch auch besser. Außerdem musste ich damals draußen parken, also musste ein Auto mit Frontscheibenheizung her. Da bleibt ja nicht viel Auswahl. Selbst heute finde ich die FSH ein super Feature und verstehe nicht, wie man einen Ford ohne kaufen kann. Nun gut.

    Nach Kuga I kam dann Kuga II vFL und dem folgte Kuga II FL - alles 4x4 und alles Diesel.

    Eigentlich wollte ich jetzt keinen SUV mehr und schaute nach Focus Turnier. Doch diese 3 Zylinder Motörchen begeisterten mich nicht. Wieder ein Diesel , hm, auch nicht.

    Ja, und dann kamen von einem renommierten FFH ein paar interessante Kuga III ST-Line zu einem wirklich guten Preis im Internet.

    Und nun ist es halt wieder einer geworden (leider kein 4x4) und ich bereue nichts bis jetzt. Ein tolles Auto. :)

    Mir ist bewusst, dass die Premium-Hersteller vllt. hochwertigere Materialien verbauen und die Spaltmaße besser einhalten, aber mir tuts das so. Dafür zahle ich ein paar Tausender weniger und fahre auch entspannt.


    Welche Updates macht ihr? Ich nutze kein fest eingebautes Navi, sondern hänge mein Smartphone rein und navigiere mit Maps. Für mich die einfachste und beste Lösung, da immer alles aktuell ist, sogar das Verkehrsaufkommen und aktuelle Staus, Straßensperrungen, usw.

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.