Beim FL steht es in jeder Preisliste drin aber in meiner Bestellung kann ich nichts finden.
Bin gespannt was dein Händler erreicht...
Beim FL steht es in jeder Preisliste drin aber in meiner Bestellung kann ich nichts finden.
Bin gespannt was dein Händler erreicht...
Werde ich mal am Dienstag testen wie es bei meinem ist wenn ich ihn nun mal endlich nach 2 Monaten abholen werde 🥲 tja lange Reha gehabt aber er ist zumindest sehr schnell gebaut und geliefert worden.
Eigentlich sollte bei der Doppelverriegelung auch das Keyless System deaktiviert werden.
Wen die da wiederum Änderungen gemacht haben oder Fehlkonfiguration der Module was nicht gerade wenig vor kommt 🫣 bin ich übermorgen ganz schon angepisst 😑. Den in der Konfiguration steht die Doppelverriegelung mit drinnen. Werde also Mitte der Woche mall antworten wie es sich bei meinen PHEV STline X verhält.
So und es geht nicht😑,der Verkäufer ist auch verwundert und ist gespannt auf mein Feedback ob ich noch was rausfinde kann. Da seitens Ford auch wenig infos kommen zweck schulungen und Werbematerial. Habe ihm und anderen gezeigt das die Hybride ein Wärmetauscher in der Abgasanlage haben um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Der war damals sehr verwundert 😅
Werde also weiter suchen und mal sehen ob auch hier schon die Möglichkeiten besteht, über Forscan bissel tiefer auf die Suche zu gehen zu können.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
Woran erkenne ich denn, ob ich eine Doppelverriegelung habe oder nicht? Wie äußert sich das im Betriebbzw. am Auto?
Laut Händlerangebot (wurde noch einmal ausgedruckt zur Bestellung mit ausgehändigt) ist im Technologiepaket eine Doppelverriegelung inkl. Alarmanlage enthalten. In der Bestellung steht natürlich nur das Technologiepaket ohne die einzelnen Positionen.
Sucht mal schön weiter, dann weiß ich was ich alles bei der Übergabe prüfen und gegebenfalls beanstanden kann.
Hat schon jemand mit Anhängerkupplung überprüft, ob Dauerplus auch verdrahtet ist?
Woran erkenne ich denn, ob ich eine Doppelverriegelung habe oder nicht? Wie äußert sich das im Betriebbzw. am Auto?
Laut Händlerangebot (wurde noch einmal ausgedruckt zur Bestellung mit ausgehändigt) ist im Technologiepaket eine Doppelverriegelung inkl. Alarmanlage enthalten. In der Bestellung steht natürlich nur das Technologiepaket ohne die einzelnen Positionen.
Bei aktivierter Doppelverriegelung bekommst Du die Türen auch von innen nicht auf. Also Scheibe einschlagen und Tür aufmachen geht dann nicht
Sucht mal schön weiter, dann weiß ich was ich alles bei der Übergabe prüfen und gegebenfalls beanstanden kann.
Hat schon jemand mit Anhängerkupplung überprüft, ob Dauerplus auch verdrahtet ist?
Dauerplus darf angeblich laut Ford nicht mehr verbaut werden. Dies, um Unterspannung durch z.B. Wohnwagen o.ä. zu vermeiden. Das haben die Steuergeräte nicht so gerne. Ich habe bei dem Händler sicher schon 8 Fahrzeuge gekauft und er hat mir jedes Mal ohne Murren und ohne Berechnung den Dauerplus nachgerüstet. Diesmal hätte er es auch gemacht, hat mir aber dringend davon abgeraten, da Ford sich ggfs aus der Gewährleistung der Steuergeräte zurückzieht...
Also, solange der Motor läuft, hast du Strom im Wohnwagen, ist der Motor aus, hast du keinen.
Ich hab mir dann ne Batterie in den Wohnwagen eingebaut...
Haben es im Autohaus, mit offener Fahrerscheibe verriegelt. Bein reingreifen ging der Alarm an aber wir konnten von innen die Tür öffen. Auch Person einschließen ohne innenraum Überwachung, konnte die Türe geöffnet werden.🤔
Auch sollte das keyless entry bei doppelter Verriegelung die von außen nicht freigeben selbst wenn der Schlüssel in der nähe sein soll. Alles bissel komisch, mein Paps der dort agbeitete sagt selbst eventuell Fehlerhafte Beschreibung weil jeder was anders meint.
Zumindest rollt das Teil und nukelt gerade am Strom um den Part morgen zu testen.
So wie LR123 es schon beschrieb. Wenn du innerhalb von 3 Sekunden 2x den Verriegelungsknopf an der Fernbedienung oder 2x den Türgriff zum Schließen berührst sollte die Doppelverriegelung eigentlich funktionieren. Erkennbar auch am zweimaligen Aufleuchten der Blinker. Aber irgendwie haben die Pfeifen in Spanien vergessen die richtige Software aufzuspielen. Ebenso funktioniert bei mir die automatische Türverriegelung ab 20 Km/h nicht. Aber der Punkt automatische Türentriegelung steht in meinen Menü. Sehr sinnvoll.
Heute war ich bei meinem FFH und habe das bemängelt. Eigentlich wollte ich das via FORScan selber machen, aber Geselle meines Händler hat mir abgeraten da, als er mein Fahrzeug in der Datenbank aufrief "ein Fehler in meiner Verkehrsschilderkennung" eingetragen war. Er meinte warte ab bis das erledigt ist.
Nun haben sich heute mein Meister und ein Verkäufer ins Auto gesetzt und sich durch das Menü gewurschtelt. Natürlich erfolglos. Nun habe ich am 11.02 2025 einen Termin zur Mängelbeseitigung. Mal sehen was daraus wird.!
Natürlich erfolglos.
Früher fuhr der Meister einmal mit dem Auto um den Block und hat danach den Vergaser richtig eingestellt, den Keilriemen nachgespannt, das Öl gewechselt, und man war wieder flott.
Heute kämpfen sich zwei Mann erfolglos durch Datenbanken sowie Menüs, und es wird ein zweiter Termin notwendig.
Kein Wunder, wenn Autofahren irgendwann unbezahlbar geworden ist.