Doppelverriegelung beim Technologie-Paket fehlt

  • Hallo Leute,



    weiß jemand ob die Doppelverriegelung beim Technologie-Paket schon weg gespart wurde?

    Lt. den drei Preislisten soll sie drin sein.


    Bei mir funktioniert sie nicht oder ist nicht vorhanden.

    Die Türen gehen auch nach einer halben Stunde noch von innen auf.


    In der Anleitung steht: Fernbedienung zweimal drücken zum Doppeltverriegeln, erzeugt auch ein dreimaliges Blinker aufleuchten.


    Passiert bei mir nicht. Blinkt nur einmal wenn jedes Mal verriegeln gedrückt wird.


    Beim vFL ging es auch an der Fahrertür mit zweimal antippen. Dazu steht aber nichts im Handbuch.

  • Bin mehr jetzt nicht sicher, meine aber das es die Doppelverriegelung nur gibt wenn man die Alarmanlage mit geordert hat..

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

    Auslieferung: 28.05.2024 ✅

  • Die Alarmanlage ist doch Serie, oder?

    Wie hast du das denn getestet?

    Jemanden eingeschlossen, weggegangen und 30 Minuten gewartet?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Innenraumsensoren aus, Fenster auf und Auto verriegelt. Von Innen lies sich die Tür öffnen und Alarmanlage ging los.

    Great Fail!


    Eine Alarmanlage darf sich nicht scharfschalten lassen, wenn noch Türen, Motorhaube, Tankdeckel, Heckklappe, Fenster oder Dach offen sind.

    Stattdessen muss eine Fehlermeldung kommen, die entsprechenden Öffnungen zu schließen.


    Ich habe schon eine Alarmanlage für einen großen deutschen Autozulieferer programmiert.

    Dabei war de Logik genau so wie von mir beschrieben. Alles andere macht keinen Sinn.

  • Eine Alarmanlage darf sich nicht scharfschalten lassen, … Fenster oder Dach offen sind. …

    Da muss ich dir leider, wenn auch ungern, widersprechen. Bei allen Autos von Ford und Audi mit Alarmanlage, die ich bisher hatte, wurde die Alarmanlage auch mit geöffnetem Fenster oder Dach ohne einen Hinweis scharfgeschaltet.


    Das finde ich durchaus sinnvoll, da manche im Sommer auch schon mal absichtlich das Dach angekippt oder die Fenster einen Spalt offen lassen. Der einzige Nachteil ist dann, dass ein hineingeflogenes Insekt durch die Ultraschall-Innenraumüberwachung einen Fehlalaram auslösen kann. Das ist mir tatsächlich auch schon passiert. Aber das hat bei mir auch schon die Müllabfuhr durch Erschütterung geschafft, wenn sie vor meinem Stellplatz die Presse des Müllwagens eingeschaltet hat.


    Bei einem Audi hatte ich aufgrund widersprüchlicher Dokumente Zweifel, ob die Alarmanlage verbaut bzw. freigeschaltet war. Ein Kundenbetreuer hat aber sofort Klarheit verschaffen: Fenster der Fahrertür geöffnet, Fahrzeug verriegelt, zehn Sekunden gewartet und durch das offene Fenster in den Innenraum gegriffen und damit den Alarm ausgelöst.

  • Bei mir ist die Alarmanlage bei offenem Fenster scharfgeschalten.

    Hab schon eine Jacke durch offene Feister rein und schon Alarm

    ausgelöst.

    Dazu braucht er nicht Doppeltverriegelt sein.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup: