• Hallo zusammen. Ich bin ein Neuer und seit gestern Besitzer eines Kuga MK3.

    Und natürlich mit ner Frage.

    Mein Kuga hat kein Notrad.


    Hat einer einen Tip wie man die Mulde zweckmäßig mit ner Tasche oder ähnlichen ausstatten kann? Dann würde der Kopf der AHK auch nicht hin und her fliegen.


    Gruß Thomas

    Kuga MK3, Bj2023, 1.5L, Ecoboost, 111kW

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Ich arbeite bei sowas gerne mit Styrodur und klebe es mit Epoxy. Da kannst du auch beliebig Unterteilungen machen!


    Die Abdeckung ist logischerweise da, oder?


    PS. Es ist hilfreich, wenn du dein Modell mit in Status stellst, so generell.

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Hab ich mit Akustikschaummatten ausgeklebt.

    Brummen von 'hinten' deutlich weniger und wenn nun was drin ist, scheppert es nicht...

    Die Idee finde ich gut und gleich mal bestellt.


    Mit Schaumstoff und Epoxyd macht so eine dauerhafte Lösung, bin ich kein echter Fan von, vielleicht weil auch zu wenig Ahnung in der Anwendung und Umsetzung.


    Momentan hab eich eine Tasche für die Radmulde in der Verwendung. Mit dem Schaumstoff vielleicht eine gute Lösung. Ich werde nachberichten, wenn alles verbaut ist.


    Danke für eure Tips.

    Kuga MK3, Bj2023, 1.5L, Ecoboost, 111kW

  • Klingt gut! Allerdings meinte ich nicht, das ganze Ding in die Mulde zu kleben, sondern halt nach Maß bauen und/oder das Teil einzupassen, dabei die Mulde mit Folie zu schützen (vielleicht sogar doppelte Lage).

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Ich habe die Mulde einfach gefüllt mit ein Notrad.


    Es war leer:

    PXL_20240722_094720277.jpg



    Und jetzt ist ein Notrad da:


    KugaReservewiel.jpg

    Habe beim verschiedene FFH nachgefragt fürs Notrad mit Wagenheber. Aber jeden hat versprochen mit Preis/Lieferzeit zu antworten... habe niemals Antwort bekommen. :(


    Zuletzt habe selber mal ein passendes Notrad bestellt online.

    (240€ fürs Rad + Wagenheber + Schlüssel + Handschühe und Transport)

  • Das wäre mir nicht geheuer ohne Befestigung. Normalerweise gehört da eine Metallkonsole drunter an der das Notrad verschraubt ist. Wenn du mit dem Auto über Kopf gehst, fliegt dir auch noch das Notrad um die Ohren.

  • Da ist auch noch ein massive Ladeboden drüber montiert und sitzt stramm fest. Und auf die Ladeboden liegen noch die Reisekoffer und andere Sachen. Und diesen Sachen sind überhaupt nicht fixiert. Die liegen nur los im Kofferraum, hinter die Rückenlehne.


    Wenn wir mit den Auto über Kopf gehen, fliegen viele andere Sachen hin und her. Da macht das Notrad auch nichts mehr aus... ;)

  • Du brauchst wenn doch nur die Gewindeschraube. Bei mir ist eine Erhebung am Boden zur Aufnahme der Schraube.

    Kuga MK3, Bj2023, 1.5L, Ecoboost, 111kW

  • Du brauchst wenn doch nur die Gewindeschraube. Bei mir ist eine Erhebung am Boden zur Aufnahme der Schraube.

    Dann willst du mit der Schraube durch die Batterie hindurch ? beim PHEV ist dort die Batterie in der Mitte der Mulde.

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Ankunft beim Händler: 01.10.2024